Beiträge von blu3bird

    Zeile 95:

    bin = "/usr/bin/mysql"


    zu

    bin = "/usr/sbin/mariadbd"


    So wird mir jedenfalls MariaDB in Liveconfig angezeigt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das ganze auch funktioniert (DB anlegen, löschen etc)

    Alles ohne Gewähr.


    liveconfig --diag:


    Checking for database server software:

    - Found 'mysql' database server

    Version: '11.2.2'

    Package version: '1:11.2.2+maria~deb12'

    steht doch oben, um den 1. Mai herum (Spaß)


    P.S: Finde es nicht schlimm wenn solche Ankündigungen aus welchen Gründen auch immer, nicht eingehalten werden können, man sollte die Kunden dann aber nach Möglichkeit kurz informieren dass und warum es zu Verzögerungen kommt oder solche Ankündigungen bleiben lassen


    Ich hoffe das gibt 2020 noch was. ;)


    Ich selber nutze auch einen Mac (zwar nur Hackintosh) sowie ein MacBook Air, aber ich konnte das Backup ohne Probleme (und vollständig) herunterladen.


    Die Maschine dafür ist eine VM (LXC) auf einem OVH Node.

    Hallo herr Keppler, ich habe gerade dass problem dass ich versuche mittels nginx einen proxy einzurichten
    leider funktioniert es nicht da der nginx keinen header mit der eigentlichen ip mitgibt (ich erstelle eine subdomain im hosting vertrag und gebe dort als weiterleitung proxy an)
    somit kann ich auch in liveconfig mittels http_proxy_ip_header die ip des nutzers nicht abfangen
    hilfreich wäre es wenn in die configs "proxy_set_header X-Real-IP $remote_addr;" mit übernommen werden würde


    Würde ich auch begrüßen.

    Hallo,


    beim aktivieren einer Lizenz erhält man folgenden Fehler:



    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/95ea11fa14334388bbc9b666f0f37402.png]


    Dazu etwas bekannt ?

    Wir hatten das bei einem Migrationsprojekt ähnlich erlebt.
    Das Problem könnte folgendes sein: zuerst legen Sie ja mit "HostingSubscriptionAdd" den Vertrag an. Wenn dieser nun von LiveConfig noch nicht vollständig erzeugt wurde (LC also noch nicht die Rückmeldung vom Server hat, dass Logins etc. angelegt wurden), und Sie dann "HostingFtpAdd" ausführen, dann sind die Accounts in einem hängenden Status.


    Als "dirty hack" dürfte ein "sleep(2)" nach dem HostingSubscriptionAdd() vorerst genügen. Wir werden in LiveConfig einbauen, dass zusätzliche FTP-Accounts mit Status "pending" künftig automatisch nachgezogen werden.


    Hallo kk,


    freut mich zuhören das ich das Problem nicht alleine hab.
    Ich werde das mal testen und hier Rückmeldung geben.


    Danke!

    Ich hab mir per PHP ein kleines Script geschrieben damit ich die Kunden von Froxlor nach LiveConfig migrieren kann.


    Doch LiveConfig macht mir hier leider einen Strich durch die Rechnung.
    Das Problem liegt hier bei der Erstellung der FTP-Accounts.


    Sofern Ich das Script laufen lasse und im Nachhinein (zu Testzwecken) die FTP-Accounts auf Funktionalität prüfe, funktionieren einige Logins davon nicht. (
    Befehl: PASS ************Antwort: 530 Login incorrect."
    )


    In LiveConfig selber steht bei dem besagten FTP - Account "Status: noch nicht erstellt".
    Warum wird dieser FTP-Account beim Aufrufen der API nicht angelegt? (Paar werden angelegt mit "Status: ok").


    Kann doch nicht sein das die API hier FTP-Lotto spielt.


    Hat jemand eine Idee woran hier das Problem liegt?

    gerade mal getestet, gefällt mir
    wenn jetzt noch beim nginx das problem behoben wird das alte fastcgi prozesse nicht beendet werden bin ich glücklich und bereit mein system auf liveconfig umzustellen :)




    Würde ich hier gerne nochmal aufgreifen.
    Das nervt extrem, wenn man ein paar Kunden hat (mit 3 PHP-Versionen), und die alten Prozesse dort nicht gekillt werden. (Ergo= Mehr Verbrauch an RAM)

    Diese Nacht wollte er ums verrecken das Paket nicht installieren.


    Zitat

    Package php5-suhosin is not available, but is referred to by another package.
    This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
    is only available from another source


    E: Package 'php5-suhosin' has no installation candidate


    Er hat das am Ende der Console geworfen und weiter nichts getan.


    Hab das ganze heute nochmals versucht und diesmal hat es einwandfrei funktioniert.
    Strange.

    Hiho,


    Auf einem frischen Debian 7 Wheezy Server lässt sich das Paket "php5-suhosin" nicht installieren.


    Zitat

    Package php5-suhosin is not available, but is referred to by another package.
    This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
    is only available from another source


    E: Package 'php5-suhosin' has no installation candidate


    liveconfig-meta setzt aber php5-suhosin als Recommend und installiert die fehlenden Pakete nicht (Apache, PHP, FTP etc)


    Bug oder gewollt ?


    Würde ich mir auch gerne wünschen das man Accounts von diesem Limit rausfiltern / rauslöschen kann.