Beiträge von Stricted

    Oh, vielen dank für den Link :)


    bitte



    Wie kann das sein? Ich habe ganz regulär über LC ein neues SSL-Zertifikat angelegt. Und dann die Logs verfolgt. Der erste Eintrag war ja dann auch dieser hier, ohne nähere Erläuterung:


    Code
    [2016/01/07 13:31:00.127821] [14905|26647] ACME: can't get certificate for 'gebirgsfest.de':


    Irgendwie muss der sich da ja verrennen. Ich habe gerade auch keine Idee welcher Spur ich wo folgen könnte.


    was seltsam ist das absolut nichts dahinter steht warum
    immerhim steht ja wenn das limit greift dort "Error creating new cert :: Too many certificates already issued for: gebirgsfest.de"


    ich schätze das hier ein fehler im ACME client von LiveConfig vorliegt?

    ich stelle hierzu mal hiermit einen einstellunswunsch für LC
    unter nginx ist da leider nichts mit .htaccess anlegen, daher wäre es sicher nicht verkehrt wenn man direkt in LC ordner optionen anlegen kann
    sprich so wie "Passwort-geschützte Verzeichnisse" nur für "datein in folgenden ordnern anzeigen"

    eben, das dauert noch eine Weile, die Unterstützung durch LC würde also nur Leuten helfen, die z.B. selbst kompilieren (oder vielleicht mit Gentoo?)


    wenn es aber dann soweit ist, wäre es schonmal in LC drinnen
    und über die versionsnummern kann ja herausfinden ob entsprechende apache/nginx version http2 kann ;)

    Unter anderem kann nun optional ein neues Let's Encrypt-Zertifikat automatisch aktiviert werden sowie optional eine Weiterleitung von HTTP auf HTTPS automatisch eingerichtet werden.


    gerade mal getestet, gefällt mir
    wenn jetzt noch beim nginx das problem behoben wird das alte fastcgi prozesse nicht beendet werden bin ich glücklich und bereit mein system auf liveconfig umzustellen :)

    Ich sehe es als wichtig an, gerade sicherheitsreleavante Features auch in der Basiclizenz mit freizugeben. Es gibt genug Nutzer die die Funktionen der Standard- etc. Lizenzen nicht benötigen, da sie ihre eigenen Sachen hosten. Es ist weder ein Programmier- noch ein erhöhter Support-Aufwand wenn es in der Basiclizenz enthalten ist, da Support ja ohnehin hier im Forum läuft.


    Für mich ist die Freigabe in der Basiclizenz ein NoGo!


    was denn nun?
    du wiedersprichst dir irgendwie selber

    Hallo,
    Das verstehe ich aber nicht wirklich. Für diese Domain sind vor drei Tagen 4 Sub-Domain-Zertifikate erstellt wurden.


    damit bist du genau im limit
    zitat https://www.liveconfig.com/wik…#liveconfig-let-s-encrypt


    dieses limit wurde mit der open beta NICHT aufgehoben

    da ich kein xenforo benutze kann ich dir da nicht helfen, ich kann dir aber mal die regeln geben die ich für ein wbb4 verwendet habe



    sind zwar nicht die besten, aber sie funktionieren (diese sind bei mir außerhalb des location blocks definiert)

    hatte ich als erstes getestet, über "/etc/nginx/fastcgi_params" ist $_SERVER['path_info'] leer oder nicht existent daher auch die änderung direkt am vhost


    p.s. man beachte auch die änderung bei try_files ;)


    EDIT: man beachte auch das bei ocation ~ \\.php { das "$" am ende entfernt ist, das ist wichtig denn nur so habe ich das ganze überhaupt erst zum laufen gebracht, ich werde es aber später nocheinmal mit den änderungen in "fastcgi_params" testen

    leider gibts unter nginx noch ein problem
    woran es genau hakt kann ich nicht sagen aber mit ist aufgefallen das hin und wieder dashier in der web#.conf fehlt


    mir wurden jetzt ein paar zertifikate abgelehnt weil der webserver ein 404 zurückgeworfen hat
    die web1.conf sieht so aus