Beiträge von JHPC

    nicht schlagen, aber der der dafür verantwortlich ist, dass ein System seit über 4 Jahren ohne Sicherheitsupdates am Internet hängt, ist rechtlich mit dran wenn dort - oder noch schlimmer von dort aus - etwas passiert.


    sorry für den OT, aber da kann ich nicht still bleiben...


    Danke für die hilfreiche Aufklärung. Es hat aber keiner behauptet, dass wir von einem aktiven System reden, das noch direkt am Internet hängt, sondern dass von einem Altsystem Daten importiert werden müssen. :rolleyes:

    Kann es sein, dass das Confixx Import Script nicht mehr funktioniert mit Version 2.8.0? Bei Zugriff vom Confixx Server auf ein cleanes Testsystem bekomme ich die Meldung


    Code
    Fehler beim Abrufen der Versionsnummer: Could not connect to host
    Sie benoetigen mindestens LiveConfig 1.3.3!


    bzw. beim Zugriff auf mein Produktivssystem:


    Code
    PHP Fatal error:  SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'https://example.com:8443/liveconfig/soap?wsdl&l=user&p=password' : failed to load external entity "https://example.com:8443/liveconfig/soap?wsdl&l=user&p=password"
     in cfximport.php on line 1271


    Ich vermute mal, das liegt am fehlenden TLSv1 Support. Kann ich den wieder einschalten? Oder wie mache ich ein Downgrade auf die Vorversion?


    Bedankt vorab!