Hallo zusammen,
ich wollte eben auch einen Thread dazu erstellen, da die manuelle Arbeit ausufert.
Bei uns ist das Problem auch beim Update auf die 2.9.0 aufgetreten. Mein erster Workaround war, dass ich die Domains angepasst habe (um eine Änderung durchzuführen) und dann das Zertifikat gelöscht und neu angelegt habe. Einzige optische Änderung:
Im "defekten" Zustand ist das Zertifikat keinem Kunden zugeordnet. Die Spalte ist leer. Das neu beantrage ist es dann.
Unsere LC Installation ist bis auf hinzugefügte PHP Versionen und über LC angepasste open_basedir "Standard".
Ich habe nun auf allen Hosts die IP Gruppe von default auf default2 umbenannt. Daraufhin konnte ich die Zertifikate problemfrei erneuern.
Gehe jetzt die heute ablaufenden manuell durch und hoffe, dass der Rest sich automatisch fängt.
kk: Danke für den Hinweis mit der IP Gruppe
Bei uns läuft das unter CentOS 7 bzw. Ubuntu 16.04 (ob der Ubuntu dabei war kann ich nicht sagen)
Die Version, von der wir kamen hab ich auf Anhieb nicht gefunden
Als Anhaltspunkt hier aus dem Update:
Upgrading database schema (r5103 -> r5154)
Das ist die erste Zeile aus dem Log vom Update..