Beiträge von Tojonx95



    Uhm ja.. intressant nur fehlen mir dazu die 60 € ^^

    Zwei Gründe gegen Let's Encrypt:


    - Multi-Domain ist nicht immer die Lösung, da ist Wildcard tatsächlich besser (kunde12345.example.com!)
    - Let's Encrypt erfordert eine Validierung per HTTP. Das ist, z.B. bei internen / privaten A/AAAA-Records, nicht immer möglich. Bei einem Wildcard-Zertifikat oder der Validierung per DNS gibt es das Problem nicht.


    Ansonsten ist der Preis natürlich ein Argument.



    Ja Guuuuuuuut,
    Mag ja sein .. aber da ich nun keine Internen Privaten Netze habe und alles Öfentlich Läuft und ich aber auch kein Geld für Multi/Wildcard-Zertifikate habe kommt bei mir Letsencrypt eher in Betracht.

    Feature-Request via support@liveconfig.com einkippen, abwarten.



    Subdomains wie "pop3", "pop3s", "imap" etc sind IMHO nicht nötig. Ein Zertifikat für den Mailserver anlegen und genau dieses dann verwenden (Autokonfiguration nicht vergessen!).


    Danke Anton,
    Daran hab ich auch schon gedacht :)



    Dann verwende dafür nicht LetsEncrypt, denn die sind genau dafür nicht gemacht: LetsEncrypt Zertifikate sind reine (Sub)Domain basierende Zertifikate. Wenn du mit einem Zertifikat mehrere Subdomains absichern möchtest so kaufe dir ein Wildcard Zertifikat, klappt wunderbar.



    Joar Gerne wenn du den die 600€ jedes jahr übernimmst für die 14 Domains die ich habe Kann ich dass sehr gerne machen ^^


    Ich kann leider auch kein "Geld Scheissen"


    Wenn ich so viel geld hätte um mir Jahres WildCard Zertifikate zu besorgen würde ich es ja wohl machen und solche dummen Kommentare sind die unnötigsten EVER. die kannst du für dich selber behalten..


    Es gibt genug gründe für LetsEncrypt Zertifikate.
    Die von LetsEncrypt sind genau so gut wie die anderen daher habe ich null verwendung für Teure Zertifikate und für deine Dummen Kommentare schonmal Garnicht.!

    ich ich pro 7 Tage Maximal 5 Zertifikate für die Gleiche Domain beantragen kann..


    Daher will ich die ganzen Subdomains die gebraucht werden mit einem Einzelnem Zetifikat absichern so wi ichs derzeit immer per Cronjob mache über debian.



    ------------------------------------------------------------


    Wie kann ich eigentlich Komplett umstellen von SQLite auf MariaDB ?
    Dass SQL Dump gibt fehler aus


    Code
    root@mail:/usr/share/doc/liveconfig# mysql -u liveconfig -p -h localhost liveconfig < /root/dump.sql
    Enter password:
    ERROR 1064 (42000) at line 99: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 're running a small personal site or a large community site.','http://gallery.men' at line 1

    bin jetzt auf Debian Umgestiegen ^^


    HAbe jetzt auch fast alles so wies soll..


    Nur mein Problem mit der Letsencrypt Verwaltung.. besteht weiterhin..


    ich möchte nämlich bis zu 25 Subdomains pro domain absichern.
    Sind ca. 10x 25 Subdomains. inkl den 10 Domains .. d.h. 260 Domains.


    Nur kann ich maximal mit einer lizenz derzeit haupt + www domain sichern..


    wie kann ich die anderen domains zusätzlich absichern bzw wie kann ich bis zu 30 subdomains absichern mit einem SSL Certifikat??

    Hallo Liebe Leute^^


    Ich hätte da einen Wunsch Zwecks SSL Zertifikats Erstellung per Letsencrypt,


    Unzwar,


    Kann man es einrichten dass pro Domain nicht nur eine Subdomain Mit gesichert wird sondern z.b. mehrere Subdomains wie z.b.



    Wenn dies Möglich sein sollte sagt mir bitte wie.
    Derzeit generiere ich die Zertifikate per Cron.Monthly mit ner .sh datei.
    und Füge diese Monatlich neu in Liveconfig ein.



    Mit Freundlichen Grüßen
    Tojon

    ALso ich nutze Ubuntu weils einfach nutzerfreundlicher ist als andere Distros, Wobei debian eindeutig stabiler läuft.


    Naja ich habe mich damals für ubuntu entschieden weils mich einfach nur intressiert usw..


    Kann aber ggf wenn es besser ist auf debian wechseln wobei ich den PHP7.0 nicht mehr nutzen kann weil es sich auf debian nicht so einfach installieren lässt..


    hab da ein Kleines Problemchen wenn ich Liveconfig-Meta auf ubuntu 16.04 installieren will :/

    DasBill Ja klar kenne ich diese Links.


    kk Ich bekomme es nicht hin dass Folgende einstellungen 1:1 übereinstimmen


    Dass wenn ich auf Bearbeiten bei Mailserver Postfix gehe da habe ich bei SSL/TLS keine Einstellungsmöglichkeiten


    Bei Dovecot habe ich auch nur die Hälfte an einstellungs möglichkeiten.


    und beim FTP Server kann ich auch kein TLS aktivieren.

    Hallo,


    Ich hab da mal eine Frage.
    undzwar finde ich nicht sonderlich viel zum Thema einrichtung.


    Ich würde mega gern meinen Server so einrichten wie in der Demo hier auf Liveconfig.


    Nur leider bekomme ich es beim aller besten willen nicht hin.


    Wo finde ich die Example configs.


    Währe super wenn mir jemand helfen könnte.


    LG Tojonx