Beiträge von mkiefer

    Das war ziemlich peinlich, deswegen habe ich versucht mich, um die Antwort zu drücken.
    Wir haben zwei Domains, example.de und example.net
    Die .net nutzen wir für liveconfig der Kunden.
    Die .de ist ein anderer Server. Ich habe livconfig eingerichet mit der .net Domain und dann aber die .de bei let's encrypt hinterlegt.
    Sehr schlau das daraus nichts wird.

    Guten Morgen,


    mir ist gerade was aufgefallen, ich habe eine Domain "kiefer-networks.de", das ist die aktuelle Zonendatei:



    Das seltsame ist, ich habe inzwischen min. 10 Sudomains erstellt und diese tauchen nicht auf. Auch habe ich die Domain nochmal gespeichert mit einer neuen Serialnummer, diese taucht hier auch nicht auf.


    Und die Namensauflösung mit dig funktioniert auch nicht:


    Hallo,


    Liveconfig zeigt an, ob bei MySQL SSL aktiv ist. Jedoch prüft es nur, ob folgende Option gesetzt ist:


    Code
    ssl=1


    und nicht ob auch die Zertifikate gesetzt sind.
    Hier wäre es besser auch zu prüfen ob die Zertifikatsvariablen richtig gesetzt wurden.

    Ja,


    hier mal paar mehr Informationen:


    Code
    Betriebssystem:	Debian GNU/Linux 9.6 (stretch)
    Client:	LiveConfig 2.7.2-r5133
    Kernel: 4.18.0-0.bpo.1-amd64


    Postfix & Dovecot:



    Postfix & Dovecot Status


    Die einzige Meldung die ich bekomme, ist diese hier;


    Hallo,


    ich habe gerade Liveconfig auf einem neuen Server installiert, mit dem liveconfig-meta Paket. Dann habe ich noch bind9 installiert und auf der Konfigurationsseite bei Server alles eingestellt.
    Dann habe ich ein Domain Template erstellt und ein Hosting Paket. Dann eine Domain hinzugefügt.


    Wenn ich jetzt auf Domains klicke, dann auf die Domain ohne www und dort Mail aktiviere und speichere, ist trotzdem kein Mail aktiv. Wenn ich wieder auf die Domain klickt ist der Aktivierungshacken auch weg. Das gleiche habe ich auch mit externe Domains. Ich kann mir das nicht erklären warum.


    In den Logs finde ich auch nichts dazu.
    Jeman deine Idee für mich?

    Guten Morgen,


    wäre es möglich, dass liveconfig-meta-nginx Paket upzudaten:



    Ich benutze ein aktuelles Debian Stretch und dort gibt es keine PHP5 Pakete mehr. Vielleicht wäre es auch hier einfacher die Meta Pakete zu nehmen


    PHP5-CURL => PHP-CURL


    Danke

    Servus,


    Heinlein Support ist der Betreiber von Mailbox.org und stellt seine SpamAssassin Liste für die freie Nutzung zur Verfügung. Da Mailbox.org viele Nutzer hat, ist die Liste sehr gute gepflegt und hat eine hohe Erkennungsrate.
    Um diese zu nutzen einfach unter:


    Code
    /etc/cron.daily


    Ein Script mit dem Name spamUpdate.sh anlegen.
    Folgenden Inhalt rein machen:


    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    sa-update --nogpg --channel spamassassin.heinlein-support.de
    sa-update --channel updates.spamassassin.org


    Dann das ganze Ausführbar machen:


    Code
    chmod ugo+x spamUpdate.sh


    Und einmal kurz ausführen:


    Code
    ./spamUpdate.sh


    Jetzt werden täglich die neuen Listen geholt und in SpamAssassin integriert.