Beiträge von kk88

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    leider kann ich das nicht durchführen da immer die Meldung kommt es seien noch E-Mail-Adressen für diese Domain vorhanden.
    in den E-Mail-Einstellungen gibt es keine mehr die sind alle grau durchgestrichen...


    Danke
    LG Klaus

    Hallo,


    wie ist es möglich das man LiveConfig sagt das es für eine Domain einen externen Mailserver gibt?
    Wenn ein Kunde es Server mir eine E-Mail schreiben möchte bekommt er immer den Fehler "Vom Server abgelehnt".


    Der Mailserver dieser Domain ein externer Exchange ist und die MX-Einträge auch auf dem Exchange verweisen...


    Danke
    LG Klaus

    Wir sind auch gerade dabei unser System umzubauen, jedoch noch nicht schlüssig was wir nehmen sollen.


    Zurzeit wird bei uns für die Kundenverwaltung und Abrechnung ein offline Programm verwendet, welche leider keine Schnittstellen hat.
    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen Programm welches man durch die API automatisieren kann.


    Meine bedenken an einer Software wie gSales bzw. WHMCS sind irgendwie das diese komplett Online sind und bei einer Sicherheitslücke komplett offen ist. Wie handhabt ihr das?

    Kann man eine Kontaktseite einrichten?


    Wo zB eine Telefonnummer angegeben ist bzw. ein Kontaktformular wo ersichtlich ist an wen man sich wenden kann bei Problemen? Dies sollte allerdings individuell sein da die Kunden eines Resellers sich natürlich an den Reseller wenden kann. Bei so einen Kontaktformular könnten man dann zB die E-Mail-Adresse eines eigenen Ticktesystems im Background angeben.


    Was hält Ihr von dieser Idee?


    lg Jonny

    also der Apache lauscht auf allen beiden IP-Adressen auf die IPv4 und auf die IPv6, auch die Domains deren ich es zuweise dort funktioniert es ja tadenlos, nur eben nicht bei liveconfig, wenn ich diese Seite aufrufe erscheint nur die IPv4 Adresse, genauso komisch beim Webmail "Roundcube" geht auch kein IPv6 obwohl in der Subdomain das richtige Set ausgewählt worden ist, ein selbst Installiertes CMS, Horde sowie phpmyadmin funktionieren ohne Probleme mit IPv6 und IPv4

    Leider hab auch ich Probleme mit IPv6


    Verwende Debian Squeeze und Liveconfig 1.5.3


    Netstat gibt folgendes aus:


    Das komische ist die Domain selbst kann ich via ipv6 aufrufen


    nur die beidne Subdomains hosting & webmail (über den App-Installer installiert Roundcube) kommen immer wieder in ipv4, andere Subdomains kommen allerdings in v6


    Was noch komisch ist, ab und zu sehe ich das die Seite mit IPv6 aufgerufen wird und dann schnell auf v4 geändert wird (Firefox Addon)


    kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo,


    hab da mal eine Frage zur PHP-Konfiguration.


    Bei meiner Webmail-Installation "Roundcube" über App-Installer installiert möchte ich gerne einen neue E-Mail mit Anhang versenden jedoch funktioniert bei mir der Upload nur mit ganz kleinen Dateien ~20kb, bei größeren Dateien 300kb läuft das Skirp ewig lange und ich bekomme keine Error Meldung.


    Hab dann einen zweite Webmail Installation mit Horde-Webmail gemacht und dort der selbe Fehler, der Flash Upload funktioniert immer nur bei ganz kleinen Dateien.


    Ich hab jetzt auch in die php.ini Dateien bearbeitet und folgendes geändert:


    post_max_size 80M
    upload_max_filesize 50M
    max_execution_time 400
    max_input_time 600


    jedoch keine Änderung.


    Hat jemand von euch eine Idee?


    Danke
    lg
    Jonny