Beiträge von solidius

    Hallo,


    ich habe extra die neue Preview frisch installiert. Doch auch hier ist der Button "Neue PHP Vorlage" deaktiviert. Genauso ist der Button zum Löschen von PHP Optionen ohne sichtbare Funktion. Und auch mir ist noch unklar, wie ich nun eine Vorlage einem Kunden bzw. einem Reseller zuweisen kann. Die Passwortverwaltung ist auch bei mir nicht sichtbar.


    Wie sieht es aus mit dem Verschieben von Verträgen zwischen den Resellern, Kunden und den Admin und die Erweiterung der SOAP API ?

    Moin,


    lol, mir hat es jetzt auch am Wochenende gereicht. Habe mich am Samstag hingesetzt und auch eines geschrieben. Wir werden es in den nächsten Tagen auf unserer Homepage zum Download anbieten. Ist aber auch natürlich erstmal nur ein Release Candidate.


    Unser Addon kann bislang die Contacts anlegen, den Kunden erstellen, den Vertrag erstellen und die Domain zuweisen. Als Option kann auch direkt ein Postfach vom Type Weiterleitung mit der Adresse webmaster@ und den Alias admin, abuse und root eingerichtet werden. Was alles Automatisch passiert und die Mails dann an die Mailadresse aus dem WHMCS Stammdaten weiterleitet. Da viele Hostingkunden diese z.B. nicht selbst anlegen :)


    Wer hier Interesse hat, kann mir auch gern einen PN hinterlassen.


    Gruß


    Björn

    Hallo Herr Keppler,


    wie schaut es hier nun aus mit den neuen API Funktionen ?


    Scheinbar gibt es hier noch ein Problem mit der neuen Funktion UserGet
    Unser Entwicklungssystem verwendet aktuell LiveConfig 1.6.2-r2258 und wir bekommen diese Fehlermeldung:


    Code
    Error while calling Web Service: Function ("UserGet") is not a valid method for this service



    Wir haben nun alle SOAP-API Funktionen in unser WHMCS Module integriert. Doch leider fehlen noch immer Funktionen für das Editieren und Löschen von Einträgen. ZUsätzlich wären Funktionen für das Auslesen der verbrauchten Ressourcen interessant.

    Hallo Nick,


    diese Video zeigt auf der Grundlage von Debian auch die notwendigen schritte. Die Quota geschichte kannst dir für den Anfang erstmal sparen.


    Du musst wirklich nur diese Befehle ausführen.



    Installation über Repository


    Mit folgenden Befehlen wird der GPG-Key importiert und das Repository hinzugefügt:


    Code
    wget -O - https://www.liveconfig.com/liveconfig.key | apt-key add -
    cd /etc/apt/sources.list.d ; wget http://repo.liveconfig.com/debian/liveconfig.list


    Code
    apt-get update
    apt-get install liveconfig-meta liveconfig


    Sonst kann ich dir auch gerne ein Angebot für die Installation machen. (http://www.liveconfig.com/de/partner/strausmann)

    Hallo,


    ich habe mich nach einigem Testen für eine Lösung aus BackupPC und MySQLDumper entschieden. MySQLDumper sichert dabei im 2 Stundentakt die MySQL Datenbanken auf einen Backup Server und BackupPC im 24 Stundentakt den Server selbst. Dabei haben wir drauf geachtet, die Inhalt wie in diesem Post (http://www.liveconfig.com/de/f…=2397&viewfull=1#post2397) beschrieben zu sichern.


    Ich denke damit sind wir erstmal auf der sicheren Seite, bis endlich die Backup Funktion im LiveConfig fertig ist.

    Hallo,


    leider ist das LiveConfig bei der Verwendung des MySQL Backend etwas anfällig. Wenn der MySQL Prozess neugestartet oder ein Upgrade der Version vorgenommen wir. Ist LiveConfig tot. Erst nach einem Neustart des LiveConfig Prozess funktioniert es wieder.
    Hier sollte der LiveConfig sich bei einem Verlust der MySQL Anbindung nicht gleich weghängen und die Verbindung einfach wieder von selbst neu aufbauen.

    Guten Tag,


    wir haben immer wieder probleme mit dem nginx-php-fcgi. Nach einem Update über apt-get upgrade oder auch nach einem Neustart ist dieser Prozess selten gestartet. Dies führt natürlich zu einer nicht Erreichbarkeit aller PHP Sites die über NGINX laufen. Hier sollte der LiveConfig Prozess vielleicht die vital werte des nginx-php-fcgi Prozess überprüfen.

    Guten Abend Herr Keppler,


    die neue Live Log View Funktion ist wirklich interessant. Wären hier folgende Anpassung möglich:


    - Log stoppen: Damit soll die Akualisierung des Logs gestoppt werden z.B. wenn man eine interessante Passage gefunden hat.
    - Öffnen in einem Pop up Fenster und die Größe des Fenster veränderbar. Leider wird nur ein relativ kleiner Ausschnitt angezeigt.


    Bei mir Ubuntu 12.04 kann ich direkt auf die access.log zugreifen. Aber leider nicht auf die nginx.error.log

    Hallo Herr Keppler,


    ich habe einige Probleme mit den API Funktionen. Fangen wir mit der Funktion "HostingSubscriptionEdit" an.


    Ich habe folgende Variable $params zusammengestellt:



    Wie man im Screenshot sehen kann, werden nicht alle Optionen angepasst.


    http://www.webpagescreenshot.info/img/652583-224201342449PM


    Betroffen sind Max Benutzer, SSI, PHP, CGI, SSL, Web-Apps, SubDomains, Ext. Domains und Traffic.


    Hinzu kommt der Fehler bei der PHP Beschreibung die da lautet:


    Code
    PHP (0=nein, 1=suPHP, 2=FastCGI, 2=mod_php)


    Wenn man mal aufpasst hat FastCGI und mod_php beide den Wert 2 als Option
    Verwendet man allerdings die Werte 2 oder. 3 erhält man die folgende Fehlermeldung zurück


    Code
    Error while calling Web Service: Invalid php value


    Ich denke hier muss dringend nachgebessert werden.


    Hallo Herr Keppler,


    zu wann kommen den endlich die benötigten API Funktionen ? Wir benötigten sie sehr dringend.

    Hallo Sphinx,


    wenn du nur ein Single Domain Zertifikat hast, warum verwendest du dann den APP Installer ? Gerade in dieser Konstellation bringt es dir momentan keinen vorteil. Die APPs müssen eh momentan manuell aktualisiert werden. Ich verwende zwar auch den APP Installer. Hier aber mehr zu Testzwecken und dann aber auch mit einem Wildcard Zertifikat. Die von GlobalSign / Alpha SSL sind hier relativ günstig gegenüber anderen Anbietern.

    Hallo Sphinx,


    ich habe noch nicht ganz verstanden, warum du diesen Workaround anwendest ?!
    Ich habe ebenfalls meine Apps installiert und ihnen dann das SSL Zertifikat zugewiesen. Somit läuft OwnCloud, PHPMyAdmin und Roundcube nur noch über SSL.

    Ok, ich habe den Fehler bei mir nun scheinbar beheben können.


    Im Verzeichnis "/etc/nginx/sites-enabled/" lag noch eine Verknüpfung "/etc/nginx/sites-enabled/web3482.conf" welche auf eine Datei "/etc/nginx/sites-available/web3482.conf" verlinkt hatte. Diese war aber nicht mehr vorhanden gewesen. Worauf das Startscript hier abgebrochen hatte, die weiteren PHP Instanzen zu starten.


    Danach habe ich ein "/etc/init.d/nginx-php-fcgi start" ausgeführt und alle PHP Instanzen für NGINX wurden erfolgreich gestartet und mein Problem war damit behoben.

    Ich habe gerade noch etwas gefunden.


    Code
    root@system01:/var/www/web32590/htdocs# /etc/init.d/nginx-php-fcgi start
    Starting PHP FastCGI for NGINX: web32590 web3347awk: cmd. line:1: fatal: cannot open file `/etc/nginx/sites-enabled/web3482.conf' for reading (No such file or directory)
     web3492 web3497 - done.