Beiträge von Sebbel2

    Hallo,
    mein Handy ist im Arsch und somit auch die Google Auth App ;).


    Nun komme ich allerdings nicht mehr in meinen admin account... Und eine Email habe ich wohl auch nicht eingetragen...


    "LCINITPW=PaSsWoRt /usr/sbin/liveconfig --init"
    Scheint nicht zu funktionieren. Bzw. der Login funktioniert trotzdem nicht.


    Kann ich die Email irgendwo nachtragen? Oder was kann ich hier noch machen? :(


    Welche Einstellungen genau meinen Sie?
    LiveConfig nimmt als Grundlage immer die "zentrale" php.ini (/etc/php5/cgi.d/php.ini) und passt dann alle Werte gemäß der Einstellungen aus dem Menüpunkt "php.ini-Verwaltung" an.
    Weitere Informationen zur php.ini finden Sie in KB#19.


    Naja, was macht liveconfig zusätzlich, was in der normalen ini nicht steht?


    Mir ist z.B. aufgefallen, das phpsysinfo nicht mehr funktioniert.
    Wenn ich jetzt z.B. die "disable functions" lösche. Wäre das dann Standard? Oder würde ich zu viel löschen? ;)




    Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass weder der reseller, noch ein einzelner Kunde die ini Datei anpassen kann, per liveconfig.
    Ist das noch so richtig? Oder muss ich da noch was einstellen?

    Moin,


    kann mir vielleicht jemand die php.ini Einstellungen VOR der neuen ini Verwaltung nennen?
    Oder kam die gar nicht von liveconfig?


    Die neue ini Verwaltung hat ja Funktionen aktiviert und deaktiviert, was vorher anders war :(.

    Welchen files-Ordner meinen Sie?
    Ist dieser auch in der php.ini-Verwaltung bei open_basedir berücksichtigt?


    Ich meine den files ordner in den jeweiligen web* Ordner.
    Bei einigen webs habe ich die config dateien von phpBB in diesen. So das im Fall der Fälle nicht per http darauf zugegriffen werden kann.


    Schiebe ich die config nun direkt in den htdocs Ordner läuft es ohne Probleme.


    Den Ordner habe ich im open_basedir eingetragen.



    Edit:
    Ich merke gerade, dass files noch ein altlast von confixx ist.

    Irgendwas muss sich aber nun geändert haben.


    Nach der neuen Preview kann ich in php keine files mehr aus den "files" ordner includieren.
    Ist sicherlich eine Änderung in der php.ini Verwaltung die ich nicht finde ;).


    Dafür läuft nun ipv6 und apache startet auch wieder durch :D

    Ich habe schon gelesen.


    Wie gesagt, es gibt in der aktuellen Preview noch BUGS, die ausgemerzt werden müssen. Es wäre somit kontraproduktiv nun eine Final zu releasen, wenn die Bugs, die unter anderem einen Apache Neustart verhindern, noch nicht ausgemerzt sind...


    Solche, von dir zitierten, Ankündigungen gehen immer davon aus, das nichts gravierendes gefunden wird. Und das war diesmal nunmal nicht der Fall.



    Im Kern hast du schon Recht, dass man hier am besten keine Termine mehr nennen sollte, da man diese eh nicht einhält.
    Bei der 1.6.2 kann ich die Verzögerung aber diesmal nachvollziehen.

    Nun ist die ipv6 Adresse in den configs eingetragen.


    Allerdings scheint Apache nicht neustarten zu können.
    Wenn ich das manuell mache bekomme ich folgende Fehlermeldung.


    "Syntax error on line 124 of /etc/apache2/sites-enabled/web*.conf:
    Only first PHPINIDir directive honored per configuration tree - subsequent ones ignored
    Action 'configtest' failed.
    "



    Zeile 124:


    " # PHP configuration for this subscription: mod_php
    <IfModule mod_php5.c>
    PHPINIDir /var/www/web*/conf/php5/
    </IfModule>
    "

    Ich habe gerade in der liveconfig log folgendes gefunden.


    Zitat

    [2013/05/05 20:47:55.797155] [8697|8701] LC.web.vhostConfig() failed: /usr/lib/liveconfig/lua/apache.lua:1401: attempt to index global 'pfh' (a nil value)


    In der Zeile hat das irgendwas mit der php.ini Verwaltung zu tun.


    " -- use php.ini file customized by LiveConfig
    pfh:write(" PHPINIDir ", opts.path, "/conf/php5/\n")"

    Ich hab die ipv6 Adresse in der vorhandenen ip Gruppe "default" eingetragen.


    Diese steht auch in allen vhost configs.
    Allerdings ohne die ipv6 Adresse?


    Zitat

    # IP group: 'default'
    <VirtualHost 144.76.yy.xx:80>
    ServerName www.

    Es sind alle vHosts betroffen.



    1.6.2-r2302 (RC)
    und Ubuntu 12.04



    Der apache Befehl bringt mir bei der ipv6 IP nur einen Eintrag "default" und sonst nichts.


    Muss ich da liveconfig noch irgendwie anstoßen, dass die ip für alle domains eingetragen wird?

    Moin,


    ich wollte heute bei meinen Server ipv6 einrichten.


    Funktioniert auch soweit es geht.


    Allerdings bekomme ich bei den Webseiten nur folgende Fehlermeldung:


    "Die Domain


    http://www.xxx.de


    ist nicht verfügbar."


    Adresse ist in liveconfig eingetragen und in der default Gruppe hinzugefügt worden.


    Weiß jemand wo das Problem ist?