LiveConfig - Übersicht

  • Hallo,


    ich habe grad einen zweiten LiveConfig Server eingerichtet und stolpere grad über die Übersichtsseite, direkt nach dem einloggen, denn dort wird der Arbeitsspeicher unterhalb der Grafik nicht angezeigt :(


    Unter http://www.liveconfig.com/de/h…oubleshooting.client.html steht zwar geschrieben, dass es keine Auswirkungen auf den Betrieb von LiveConfig hat, jedoch sind das doch wertvolle Informationen, die ich gerne sehen möchte.


    Wieso geht es auf dem einen Server, auf dem anderen nicht? Die Konfiguration ist quasi identisch...
    Hat jemand eine Hilfestellung für mich?


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Hallo Herr Keppler,


    "liveconfig --diag" zeigt eine Menge an, inkl. des korrektem RAMs


    Zitat

    MEMORY:
    Total Memory: 2147483648
    Free Memory: 1516978176
    Total Swap: 50330476544
    Free Swap: 50173669376


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Hmm, dann könnte das eventuell ein Problem beim Datenbankzugriff sein.
    Bitte prüfen Sie, ob die Daten vom Traffic- oder CPU-Graph des Servers aktuell sind -> falls nicht, starten Sie bitte LiveConfig neu und werfen einen Blick in /var/log/liveconfig/liveconfig.log.


    Viele Grüße & einen schönen Abend


    -Klaus Keppler

  • Das hatte ich bereits ohne Erfolg probiert :(


    Durch die Fehlermeldung bin ich auf den o.a. Beitrag im Handbuch gestoßen gestoßen...



    herzliche Grüße
    Matthias Knick

  • Hallo,


    komplette Neuinstallation,
    gleiches Ergebnis :(



    Gibt es eine weitere Idee?


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Zitat

    Can't get system informations: open(/dev/mem)


    Diese Meldung hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun (auch wenn das "mem" darauf hindeutet). Dieser Fehler tritt auf, wenn auf einigen Virtualisierungsplattformen wie z.B. Xen versucht wird, auf's BIOS zuzugreifen.
    Wenn das so verwirrend ist, werden wir das künftig besser unterdrücken. ;)


    Zum eigentlichen Problem: wir testen das mal durch - ich gebe dann noch mal Bescheid.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Diese Meldung hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun (auch wenn das "mem" darauf hindeutet). Dieser Fehler tritt auf, wenn auf einigen Virtualisierungsplattformen wie z.B. Xen versucht wird, auf's BIOS zuzugreifen.
    Wenn das so verwirrend ist, werden wir das künftig besser unterdrücken. ;)


    Mir ist aufgefallen das diese Meldung (micht stört es derzeit nicht wirklich da ich ja auch inzwischen weiss warum es erscheint) noch immer in den LogFiles (LiveConfig 1.6.0-2052) auftaucht.
    Wie Sieht es hiermit den eigentlich aus wenn es untersdrückt wird, kann man dann diese unterdrückten meldungen noch irgendwie bei bedarf sichtbar machen? Debug-Modus oder so?


    PS: Habe im Issue-Tracker hierzu auch keinen Eintrag gesehen. Ähnlich ist zumindest https://www.liveconfig.com/dev/issues/39 ...

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

    Einmal editiert, zuletzt von webby () aus folgendem Grund: Ticket-hinweis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!