Bei der Dns verwaltung funktioniert der transfer zum secondary dns nicht allow-transefer wird nicht konfiguriert und allow-update sowie notify wäre auch nicht schlecht der macht kein update zum secondary
Keine IPs in DNS-Zonen
-
-
nach dem ich das eingefügt habe funktionierte es
-
beim erstellen gibt er folgendes under zones.liveconfig aus:
Codezone "meinedomain.de*" { type master; file "/var/lib/bind/meinedomain.de.db"; update-policy { grant LiveConfig. subdomain meinedomain.de. ANY; }; allow-transfer { }; };
*platzhalter
bei allow müssten eigentlich die IPs des secondary stehen
notify gibt es auch nicht sowie allow update -
vielleicht kann man die zone datei manuell bearbeiten anstatt standart erstellt also ein template welches man selber erstellt weil lc macht dies ja selbstständig
-
und wen ich eine subdomain anlegen will sagt er mir das diese schon existiert obwohl nicht
erledigt
-
((Ich habe die Beiträge eben in ein eigenes Thema verschoben.))
Ich vermute, dass Sie keine IP-Adressen für externe Nameserver hinterlegt oder gar keine externen Nameserver konfiguriert haben.
Siehe Handbuch: http://www.liveconfig.com/de/handbuch/tutorial.dns.html -
doch snd eingetragen
-
über anwx(inwx.de)
-
ich muss leider jedesmal manuell die allow-transfer einträge in der zones.liveconfig bearbeiten also die ips eintragen dan funzt es
-
ansonsten bin ich von lc begeistert mehr apps wären nicht schlecht oder ne art vserver erstellung oder ähnliches
-
Neuen Beitrag verfassen, nebenher arbeiten, dann bei Bedarf Beitrag bearbeiten und erst dann veröffentlichen. Der Workflow erspart Mails bei Leuten die hier einige Threads abonniert haben.
-
Hier mein Thread zu der Problematik, auch ich habe die IPs eingetragen. Diese werden jedoch wie bei euch nicht übernommen (http://www.liveconfig.com/de/f…den-nicht-%C3%BCbernommen).
kk Vielleicht können Sie die Threads mergen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!