Bei Confixx-Import: Invalid mailbox quota

  • Hallo und Danke für die schnelle Freischaltung!
    Ich teste Liveconfig und habe versucht, meine Confixx-Daten zu importieren. Dabei tritt folgender Fehler auf:



    Der Import des Resellers res0 und des einzigen Kunden web0 war im Gange und die Domains des Users wurden korrekt angelegt. Ich denke mal, es liegt an der Größe der Quota?
    Dann wurde abgebrochen und res1 mit allen Kunden wurde gar nicht bearbeitet.


    Kann mir dabei jemand helfen?
    Danke
    squadmin

  • Hallo,


    löschen Sie im LiveConfig den angelegten Vertrag (web0) einfach und importieren diesen danach noch einmal. Rufen Sie das Importscript dabei aber mit dem Parameter "--fixmailquota" auf.


    Ich tippe darauf, dass der als res0 importierte Resellervertrag das gewünschte Postfachquota nicht erlaubt - mit "--fixquota" passt LiveConfig das ggf. an.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,
    Danke für die schnelle Unterstützung.
    Jetzt erscheint zwar


    # admin.popmaxkb=1048576
    Alle Reseller sollen importiert werden


    Aber danach bricht er an der gleichen Stelle mit der gleichen Fehlermeldung ab.


    Würde es etwas bringen die Quotas abzuschalten und nachher zu setzen?


    Danke
    Matthias Diehl

  • Laut Doku darf das Feld quota nur aus bis zu 6 Ziffern bestehen - der zu importierende Wert hat aber 7 Stellen (1048576 - entspricht 1024 GB). Bitte prüfen Sie mal im Confixx, welcher Wert dort als Postfach-Quota hinterlegt ist und setzen diesen wahlweise herunter (z.B. auf "nur" 100 GB) oder auf "unbegrenzt".

  • Hallo,
    ich bin ein gutes Stück weiter :)
    Confixx setzt wohl den Wert 1048576 wenn man auf unbegrenzt setzt. Ich habe dies nun in der MySQL-Datenbank geändert und es geht weiter. Jetzt sind noch ein paar doppelte Mailadressen in Confixx, aber das bekomme ich schnell hin.


    Vielen Dank


    Alles durchgelaufen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!