DNS Verwaltung durch Kunden

  • Hallo,


    Bevor ich Wünsche stelle, muss ich mal ein bisschen Honig ums Maul schmieren: Ich beobachte LiveConfig seit der CeBIT 2011. Habe mich auch damals auch mit den Leuten unterhalten. Leider war die Gentoo Unterstützung damals sehr ... abenteuerlich. Vor ein paar Wochen (und in Zwischenzeit habe ich den Großteil manuell verwaltet, bei kleineren Kundenkreisen ist das kein Problem) habe ich mir dann nochmal LiveConfig angeschaut und muss sagen, das ich begeistert bin. Hoffentlich nehmen die Passwort vergessen Tickets ab :)


    Ich habe aktuell einen Wunsch, was mir gerade fehlt. Ich habe bisher die externen INWX Nameserver genutzt, überlege aber eigene Nameserver zu betreiben. Aktuell vermisse ich dabei noch eine Möglichkeit, die Zonen manuell zu ergänzen/bearbeiten (z.B. ein A Eintrag "alterserver.domain.de")


    Steht sowas auf der Roadmap? ggf. auch das die Kunden direkt "ihre" Domains bearbeiten dürfen? Im Forum habe ich zu solch einem Feature nichts gefunden.


    Viele Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!