Config rewrite / DNS Bugs

  • 3 Dinge, wobei 2 Dinge "Vorschläge" sind und der letzte Punkte ein Bug.


    Ich habe einen Pleskkundenserver mit einem eigenen Script ein komplettes Backup erstellt und mit einem weiteren Skript auf dem neuen Server in Liveconfigs angelegt.


    Dies hat auch funktioniert. Dennoch ist es sehr mühsam, danach jeden Host / Benutzer aufzurufen und nochmals was zu speichern, damit die Konfigurationen erstellt werden.


    Verbesserungsvorschlag: Hier sollte es auch ein Knopf geben unter Serverkonfiguration, wo Alles neu erzeugt. Wie z.B. beim FTP.
    Dazu zählt: Web, E-Mail und DNS.


    DNS:
    Im DNS können aktuell keine zusätzlichen CNAME oder IN Einträge erzeugt werden. Sehr mühsam und daher oft nicht zu gebrauchen.
    Auch ein DNS Template wäre sehr von Vorteil, wo man z.B. die autoconfig für das Mail hinterlegen kann und danach in alle Kundendomains übernimmt.
    LUA Files umzuprogrammieren welche beim Update überschreiben werden ist nicht so "toll".



    Man kann eigene IP Adressen für verschiedene Kunden anlegen und diese den Domains / Subdomains zuweisen. DNS zeigt weiterhin auf Standard IP Adresse. Daher enden diese Seiten dann im Browser tot, da der Apache2 diese auf einer anderen IP hat und der DNS immer noch auf die falsche HauptIP zeigt.


    DNS muss IP Konfiguration der Domains / Subdomains wie der Apache2 übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!