LiveConfig Backup & debian 6 -> Liveconfig Stürzt ab!

  • Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem. Ich verwende auf einem Server mit Debian 6 die aktuelle Liveconfig Version (stable) - LiveConfig 1.7.1-r2775.


    Wenn ich nun ein Backup eines Webspaces ausführe, stürzt LC ab. Andere Websites sind noch Verfügbar, nur LC reagiert unter dem Port 8443 (HTTPS) nicht mehr. Nix geht mehr :(


    Auch ein restart von LiveConfig hat keine Besserung gebracht:


    Code
    # /etc/init.d/liveconfig restart
    Stopping LiveConfig Server: liveconfig.
    Starting LiveConfig Server: liveconfig - /usr/sbin/liveconfig: Can't open any socket for address (null), port 8443
    [COLOR='#B22222'] failed![/COLOR]


    Dann mal ein stop und start:


    Code
    # /etc/init.d/liveconfig stop
    Stopping LiveConfig Server: liveconfig.
    # /etc/init.d/liveconfig start
    Starting LiveConfig Server: liveconfig - /usr/sbin/liveconfig: Can't open any socket for address (null), port 8443
     failed!


    Der Fehler erinnert mich an:


    http://www.liveconfig.com/de/f…PREVIEW-LiveConfig-v1-7-0


    und ich dachte das wäre schon behoben...


    :(


    Grüße


    Problem gelöst

  • Genau das gleiche ist mir heute auch passiert.
    Gleiches System Debian
    Habe Testweise mal versuchen wollen ein Backup zu machen.


    Gibt es hier schon eine Lösung für das Problem?
    Wie bekomme ich jetzt LiveConfig ans laufen, Server Neustart?

  • Hallo Oliver,


    ja, das einfachste ist ein reboot.


    Bei mir war das Problem hausgemacht. Ich hatte auf dem System mit Snapshots gearbeitet und dann vergessen das paket 'zip' zu installieren.


    Zitat

    apt-get update && apt-get install zip


    Merkwürdig ist halt, dass gleich das ganze LC abstürzt, das sollte nicht passieren, aber damit sollte es klappen. Wenn nicht einfach mal in das Logfile /var/log/liveconfig/liveconfig.log schauen was da steht, vllt hilft es ja ;)

  • Danke für die schnelle Antwort, habe vorhin schon einen reboot gemacht, jetzt läufts wieder.


    Bei mir war allerdings zip schon installiert, ich habe auch ein Backup angeboten bekommen und der Browser
    hat fleißig heruntergeladen. Vermutlich war das ganze zu groß und hat sich aufgehangen.


    Auf die schnelle habe ich jetzt keine Einstellung finden können um beim Kunden Backups zu deaktivieren, geht das?


    In der Logdatei habe ich für mein Verständnis leider nichts auffälliges gefunden.



    Edit: kk LiveConfig 1.7.1-2775, aber sieht man ja auch im Log :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!