• Hallo,


    ich habe Liveconfig geupdatet und wie in der E-Mail von Liveconfig beschrieben, wurde bezüglich des openssl Problems von Comodo die Zertifikatsdaten zurück gesetzt und von mir in der Liveconfig Oberfläche und in der sslcert.pem neu eingegeben.


    In der Liveconfig Oberfläche wurde das neue Zertfikat angenommen. Allerdings bekomme ich beim Neustart vom Liveconfig über Putty folgende Fehlermeldung.


    Starting LiveConfig Server: liveconfig - /usr/sbin/liveconfig: Error while
    loading certificate from file '/etc/liveconfig/sslcert.pem'
    - /usr/sbin/liveconfig: SSL error: error:0B080074:x509 certificate
    routines:X509_check_private_key:key values mismatch
    failed!



    Wenn ich die alten Zertifikatsdaten nur in die sslcert.pems wieder eintrage startet Liveconfig wieder. Das zurück gesetzte SSL Zertifikat verblieb in der Liveconfig Oberfläche mit den neuen Daten.


    Wo liegt der Fehler? Warum kann Liveconfig mit den neuen Daten , wenn sie in der sslcert.pem stehen nicht neu starten?


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Ja habe ich. Das hatte ich alles von meinem SSL Zertifikatsanbieter bekommen.


    Ich hatte das alte Zertifikat erst gelöscht und völlig neu erstellt.


    Nach erstellen des neuen privaten Key kann ich es nicht speichern.


    Der angegebene private Schlüssel passt nicht zu dem öffentlichen Schlüssel im Zertifikat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!