1)
Standardmäßig sieht LC für die PHP-Einstellung error_reporting den Datentyp String/ Zeichenkette vor. Tatsächlich ist eines Bitmaske die PHP intern als Integer verarbeitet. Wir brauchen in LC einen neuen Datentyp "Bitmaske" und/ oder -weniger fehleranfällig- eine Auswahlliste mit definierten Optionen. Dies muss dann dennoch als Bitmaske/ ohne Quotes in die php.ini-Dateien geschrieben werden. Eventuell lassen sich beide Ansätze sinnvoll mergen.
Gut möglich das die Einstellung error_reporting mit den aktuellen Quotes gar nicht von PHP beachtet wird.
http://php.net/manual/de/error…n.php#ini.error-reporting
Workaround: Einstellung via LC nicht setzen
Fixed: https://www.liveconfig.com/de/…=8883&viewfull=1#post8883
2)
Wenn eine PHP-Einstellung in LC gesetzt ist, aber keine druckbare Zeichen enthält (NULL) schreibt LC in die php.ini Konfiguration jeweils None, was m.E.n. kein funktionierender Ersatz für NULL ist.
Korrekt wäre etwas wie:
statt
Habe ich das Verhalten von PHP richtig verstanden hat das auch für einige Crashes beim Starten von php-cgi durch Apache geführt.
Workaround: Einstellung via LC nicht setzen oder validen Wert zuweisen
3)
Auf der Seite Domains bei den Einstellungen einer Domain enthält das Attribut value des <option>-Knotens der Standard-PHP-Version keinen Wert:
<select name="phpversion">
<option value="">Standard (5.5)</option>
<option value="cBiy9BRyTGsa">5.3</option>
<option value="cM5ura3E.fyW">5.4</option>
<option value="cGf2YBaQMBtD">5.6</option>
</select>
Das führt dazu, dass in der apache.lua beim Schreiben des vhosts ein hartkodierter Pfad zu einem PHP Binary verwendet wird, der in meinem Fall nicht funktioniert und in der PHP-Versionsliste eigentlich ausgeblendet wurde.
-- use another PHP version?
if php ~= 'php5' then
fh:write(" FcgidWrapper ", opts.path, "/conf/", php, "/php-fcgi-starter .php\n")
fh:write(" FcgidWrapper ", opts.path, "/conf/", php, "/php-fcgi-starter .php5\n")
else
fh:write(" FcgidWrapper ", opts.path, "/conf/php5/php-fcgi-starter .php\n")
fh:write(" FcgidWrapper ", opts.path, "/conf/php5/php-fcgi-starter .php5\n")
end
Wäre es möglich für diese drei Problemstellungen kurzfristig ein Bugfix-Release zu erhalten?
Workaround: Problem tritt nur mit meinem web.lua Patch auf. Ist dieser im Einsatz sollte beim Aufruf von addPHP() keine Prio angegeben werden, sodass dann die älteste PHP-Version Standard wird (Erste <option> im <select>).
Das ist mir erst beim stracen aufgefallen..