Umsetzungszeitpunkt von Änderungen an globalen PHP-Einstellungen

• Wenn man als admin etwas an den PHP-Einstellungen ändert, möchte man ja oft auch, dass diese Änderungen in allen bestehenden php.ini-Dateien eingepflegt werden.

Kann man dies irgendwie global anstoßen, ohne in jedem Vertrag etwas klicken zu müssen?

Evtl. wurde das ja auch hier im Forum schon einmal beantwortet und ich kann es nur nicht finden...

• Danke für die schnelle Reaktion.
    Das scheint aber nur für die Standard-PHP-Version zu gelten?
    Der betreffende Vertrag hat nur eine Domain mit abweichender PHP-Version, diese php.ini wurde erst aktualisiert (soeben erneut getestet), als ich die Konfiguration dieser Domain erneut geöffnet und gespeichert habe.

• Kann ich so nicht bestätigen: ich habe hier auf einem Testserver eine Einstellung global geändert (max_execution_time von "90" auf "95" gesetzt). Unmittelbar nach dem Klick auf "Änderungen anwenden..." wurden alle php.ini's (in meinem Fall in den Verzeichnissen ~/conf/php[5|52|55]/php.ini) umgehend aktualisiert.
    Bitte prüfen Sie die liveconfig.log, ob eventuell Fehler aufgetreten sind.
    Sollte sich das Verhalten reproduzieren lassen, senden Sie uns bitte mal den Inhalt der custom.lua sowie die Ausgabe von "liveconfig --diag".

Viele Grüße

-Klaus Keppler

• Hallo Herr Keppler,

es lässt sich leider nicht reproduzieren auf dem einen LC 1.8 System das wir derzeit haben.
    Es lief wie folgt ab:
    Ich habe unter den globalen PHP-Einstellungen den Ausdruck error_reporting mit einem Wert angelegt.
    In "~vertrag/conf/php5/php.ini" war dies dann auch gleich zu sehen, in "~vertrag/conf/php56/php.ini" jedoch erst, nachdem ich die Domains des Vertrags geöffnet und erneut gespeichert habe.
    Das Entfernen des Ausdrucks in den globalen PHP-Einstellungen wurde sofort für beide PHP-Versionen gemacht, auch das erneut hinzufügen soeben hat geklappt.
    Im Liveconfig.log ist nichts ungewöhnliches.

Aktuell besteht also kein Problem mehr, sollte es bei Upgrades weiterer Server wieder auftreten, geben wir Bescheid.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!