nein, Handbuch&KB kommen meist etwas später nachgeschoben.
LiveConfig v1.8.2-r3489
-
-
nein, Handbuch&KB kommen meist etwas später nachgeschoben.
Ist mir zwar Unlogisch, aber sei es drum...
-
Kurze Frage da das Handbuch noch Stand Februar ist: Im Changelog steht ja "Unterstützung für FIDO U2F", wie aktiviere ich dieses denn? Unter Einstellungen/Zwei-Faktor-Authentifizierung wird mir nur die Möglichkeit mit Google Authenticator angezeigt.
-
Derzeit muss hierfür in der Tabelle LCDEFAULTS noch der Wert "login.u2f.enabled" auf "1" gesetzt und LiveConfig danach neu gestartet werden. Wir werden U2F "offiziell" freigeben wenn das Handbuch aktualisiert ist und auch das Löschen von U2F-Devices fertig ist.
FIDO U2F setzt natürlich voraus, dass Sie ein entsprechendes Device haben (wir haben das bislang mit den U2F-fähigen Yubikeys sowie dem günstigen Modell von Plug-Up getestet). Außerdem unterstützt derzeit nur Chrome dieses Verfahren. In den nächsten Monaten sollen aber Firefox und sogar der IE nachziehen.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
-
Hi,
wird es bald eine Möglichkeit geben, die Einträge in LCDEFAULTS via GUI zu ändern?vG
Andreas -
Anschieb,
weil leider keine Antwort
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!