Hi,
habe jetzt schon stundenlang im Netz gesucht, etliche Configs und Einstellungen angepasst, jedoch ohne Erfolg.
Kurz zum Problem:
Bisher laufen mehrere "web"-User auf meinem Server ohne Probleme.
Außer einer. web10: Dieser hat mehrmals die Minute einen "502 Bad Gateway".
Dies trat auf, nachdem dieser mehr als 12 Mio Aufrufe am Tag hatte.
Laut den Logs sagt nginx 1.4.6
:
2015/04/22 01:10:23 [error] 10478#0: *3815 connect() to unix:/var/www/web10/conf/sockets/nginx-php-fcgi.sock failed (11: Resource temporarily unavailable) while connecting to upstream, client: 124.192.136.14, server: werbe-sponsor.de, request: "HEAD /b3.php?sid=220&e=1 HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/var/www/web10/conf/sockets/nginx-php-fcgi.sock:", host: "werbe-sponsor.de"
Im Netz finde ich zu dieser Meldung nur eine "Überlast", jedoch ist der Server bei ca. 10% CPU Last und hat eine Load_Average von 1.10 - 1.30.
Die Datenbank der Seite habe ich extern geschaltet, da ich erst dachte, dass nginx <=> mysql einen internen "Stau" verursacht (zu langsame I/O Abfragen).
Jedoch ohne Erfolg.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass es an nginx <=> php-cgi (fpm) liegt.
Jedoch bin ich mittlerweile am Ende mit meinem Latein, denn egal wie hoch ich die Memory_Limits, Worker_Connections, Start_Server (fpm) etc setze, tut sich nichts. Auch eine Umstellung von mod_php auf FastCGI oder SuPHP ändert nichts.
Was mich nur wundert, dass er nur max. 5 Prozesse pro web (php-cgi) öffnet, egal bei welcher Einstellung. Und ja, die Services wurden jedes Mal neugestartet.
Ich hoffe, da kann mir jemand helfen.
PS: Die 502-Fehler betreffen nur den "web10" und keinen anderen Kunden. Also scheint dort wohl ein Limit Probleme zu machen(?).
Gruß
Julian