PREVIEW für LiveConfig 1.5.0

• Hallo Herr Keppler,

zu den Anwendungen: Das betrifft nicht nur ownCloud, auch alle anderen Anwendungen!
    Egal auf welchen Link ich nach der Installation klicke, es wird immer die comming-soon Seite angezeigt.

Bei Wordpress funktioniert jetzt der Download

vG
    Andreas

• Hallo,

beim Kunden in der Übersichtsanzeige wird "Webspace in Verwendung:32,67 GB (2.881 Dateien)" angezeigt. Statt GB müsste es aber MB sein!

Ich habe das eben mal überprüft; die Berechnung dieses Wertes müsste durchaus stimmen (also GB).
    Gehen Sie bitte links im Menü auf "Berichte" und öffnen dort den Bericht "Kunden-Verträge" - dort sollten Sie in der Spalte "Webspace" den jeweils belegten Speicherplatz sehen - und somit vermutlich auch den Webspace mit dem großen Speicherplatzbedarf.

Viele Grüße

-Klaus Keppler

• Auf welcher Übersichtsseite genau? Ich befürchte, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
    Meinen Sie unter "Verwaltung->Übersicht" die Box "Statistiken"? Oder heißt die Box "Wiederverkäufer-Statistiken"?
    Ansonsten schicken Sie mir doch bitte wenn möglich einen Screenshot (ggf einfach per PM oder E-mail an info@liveconfig.com)

Besten Dank & viele Grüße

-Klaus Keppler

• Danke für den Hinweis - ist bislang offenbar noch nicht aufgefallen :-/
    Die Anzeige dieser Übersichten erfolgt jeweils durch die selbe Funktion, der Fehler darin wurde eben beseitigt (für beide Ausgabezeilen wurde jeweils auf das selbe Datenbankfeld zugegriffen).

Viele Grüße

-Klaus Keppler

• Hallo,
    das scheint wohl vielen noch nicht aufgefallen sein :) da sind noch diverse andere Anzeige.-und Einstellungsfehler. Muss erstmal sammeln. Richtig wird es erst vielen auffallen, wenn LiveConfig im normalen Livebetrieb läuft...

vG
    Andreas

• Hallo Herr Keppler, ich muss schon wieder nerven :rolleyes:

Warum sieht die Traffiktabelle vom Datenverbrauch eigentlich so einseitig aus? Es wäre besser die Tabelle in der vollen breite darzustellen. Oder habe ich jetzt ein Denkfehler?
    [Blockierte Grafik: http://www.bildmanager.com/service/pic/4md8VC/2618.jpg]

Wann wird der SSH-Zugang fertig/nutzbar sein? Im Handbuch steht der Status ## in Arbeit ##
    Wird dies in der 1.5.0 Version möglich sein?

vG
    Andreas

• Warum sieht die Traffiktabelle vom Datenverbrauch eigentlich so einseitig aus? Es wäre besser die Tabelle in der vollen breite darzustellen.

Die Darstellung in voller Breite würde die Lesbarkeit nicht wirklich erhöhen (schließlich würde ja nur der Abstand zwischen den Spalten noch größer werden). Es gibt aber einen anderen offenen Punkt in unserem Issue Tracker: über diese Tabelle gehört nämlich eigentlich noch ein kleiner Traffic-Graph (so wie ihn der Admin bei der Verwaltung der Verträge sieht). Ist derzeit noch in Arbeit.
    Und auf der Wunschliste steht bereits die Idee, die Traffic-Tabelle längerfristig durch eine interaktive Abfragemöglichkeit beliebiger Zeiträume zu ersetzen (soll standardmäßig wie bisher den aktuellen Monat und den Vormonat anzeigen, zusätzlich aber auch ältere Daten).

Zitat

Wann wird der SSH-Zugang fertig/nutzbar sein? Im Handbuch steht der Status ## in Arbeit ##
    Wird dies in der 1.5.0 Version möglich sein?

1.5.0 ziemlich sicher noch nicht, aber kurz darauf (1.5.1/1.5.2). Wir wollen diesen Punkt auch "ordentlich" erledigen (also mit Upload-Möglichkeit von Public Keys, um so auf klassische Passwortanmeldungen verzichten zu können). Das erfordert aber noch die Erstellung einer Hand voll Eingabemasken.

Viele Grüße

-Klaus Keppler

• ... und zum Design grundsätzlich: es wird selbstverständlich auch die Möglichkeit geben, das mitgelieferte Standard-Design (default.tmpl) komplett durch ein eigenes Design zu ersetzen (dann kann man die Tabellen so breit machen wie man will ;)
    Da gibt's aber noch eine ganze Menge Dokumentation zu erstellen und ein paar Tools vorzubereiten (um diese .tmpl-Datei zu erstellen). Wir werden Bescheid geben wenn's soweit ist.

• Hallo Herr Keppler,
    danke für die ausführliche Auskunft. Also man kann also auf größere Updates hoffen :o
    Hauptsache ist dabei, das die folgenden Updates im Livesystem auch ohne Probleme laufen :confused: bin da immer etwas skeptisch...

vG
    Andreas

• Sie können sogar von unserer allerersten veröffentlichten Version (v1.1.0 vom März 2011) auf die aktuelle Version nahtlos upgraden. Da wir LiveConfig auch auf eigenen Servern einsetzen, werden Upgrades besonders sorgfältig vorbereitet. :cool:
    Die Liste eventueller Datenbankänderungen wird in jeder Version vollständig "mitgeführt" und erweitert, so dass Sie von jeder beliebigen Version auf jede beliebige Version vollautomatisch upgraden können (ein Downgrade ist nach Einspielen der "alten" Datenbank auch wieder möglich).

Viele Grüße

-Klaus Keppler

• Zitat

ich kann kein Resellervertrag beim zugeteilten Kunden löschen, der Vertrag erscheint immer wieder.

Ein Kollege versucht das gerade mal zu reproduzieren; ich gebe Bescheid sobald ich mehr dazu sagen kann

Zitat

Der Admin sollte ein jeweiligen Kunden komplett löschen können mit 1-2 klicks, ohne die Datenbanken etc. vorher seperat löschen zu müssen!

Ist für die nächste Version (1.5.1) bereits in Vorbereitung (da gibt es dann einen Dialog, der alle betroffenen Objekte anzeigt die mit gelöscht werden würden).

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!