Hab diesen fehler bei configurieren neuen SSL Zertifikat. Jemand weiss was das bedeutet?
AH01797: client denied by server configuration:
-
-
Seht so aus dat Apache config ist fehlerhaft. Was ist passiert mit LC.
-
Was genau ist fehlerhaft?
Was liefert der Befehl "apache2ctl configtest"? -
Ich rede hier über:
liveconfig -v
_ _ ___ __ _ (R)
| | (_)_ _____ / __|___ _ _ / _(_)__ _
| |__| \ V / -_) (__/ _ \ ' \| _| / _` |
|____|_|\_/\___|\___\___/_||_|_| |_\__, |_____________________________________
|___/
Version: 1.8.3
Platform: x86_64-unknown-linux-gnu
Revision: 3577
Allow from allbevor:
Require all granted
-
Es fehlten
Order allow,deny
Allow from allbevor:
Require all granted
Wo genau (also in welcher Datei und dort an welcher Stelle) soll das gefehlt haben?
Welche Apache-Version verwenden Sie genau? (bzw. welche Linux-Distribution & -Version)Ab Apache 2.4 gilt die "neue" Syntax ("Require all granted" statt Order/Allow).
-
Datei: /etc/apache2/sites-available/<user>.conf
Stelle zwischen:
<Directory "/var/www/<user>/htdocs/<domain>">
Options SymLinksIfOwnerMatch MultiViews
AllowOverride AuthConfig FileInfo Indexes Limit Options=Indexes,MultiViews,SymLinksIfOwnerMatchUnd:
Require all granted
</Directory>Mit "Order allow,deny" und "Allow from all" dazwischen funktionierte es wieder.
Es geht um Apache 2.4.7 unten Ubuntu 14.04 LTS
-
Ich entdeckte eine abweichendes Verhalten von Apache. Der einzige Weg es kompatibel mit LC zu machen ist durch Deaktivierung vom access_compat:
a2dismod access_compat
Dann muss natürlich "Order allow,deny" überall verschwunden sein. Das erklärt noch immer nicht warum es nicht funktionierte, vor allem weil auf meine Virtualbox Probeserver das alles kein Problem war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!