halloeinige meiner Kunden wollen gerne einen SRV DNS Eintrag für ihren Minecraft Server...ich hab nur keine ahnung wie das geht...Ich benutze mit Liveconfig meine eigenen DNS Server und kann die auch direkt DNS Einträge darüber verwalten.Kann mir da einer eventuell nen Trick verraten?
Liveconfig SRV Minecraft DNS
-
-
Im Hostingvertrag (oder Angebot) müssen Sie Subdomains erlauben und darunter die Einstellung "eigene DNS-Einträge:" auf "erlaubt" setzen.
Anschließend können Sie über Hosting -> Domains die gewünschte Subdomain anlegen oder bearbeiten und finden dort einen Karteireiter "Eigene DNS-Einträge", wo Sie u.a. auch SRV-Records anlegen können. -
und die Port Einträge sind für je UDP und TCP?
-
Das kommt drauf an was für eine Subdomain Sie anlegen.
Wenn Sie einen SRV-Record bei der Domain "example.org" für Port 1234 TCP benötigen, dann muss die dazugehörige Subdomain i.d.R. "_1234._tcp.example.org" heißen.
Beachten Sie bitte, dass erst mit der aktuellen 1.9-Preview Subdomains mit Unterstrichen im Namen angelegt werden können. -
Alles Klar... vielen Dank
-
mit Ihrer Methode des Ports ging das nicht...
Hab Jetzt Folgendes gemacht:
Eine Subdomain mit "_minecraft._tcp.mc.example.com" angelegt mit einem SRV eintrag auf den Port 23000 angelegt und als Servername: "mc.example.com" genommen.
Dann hab ich die Subdomain "mc.example.com" nur mit einem A Record angelegt.
Und Schon funzte es...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!