Posts by hchristo

    Ich wünsche mir ne Funktion, die es mir ermöglicht, bei Abschaltung von beispielweise PHP8.0 via Kommando zu sagen, dass er dann auf PHP8.1 oder auf die in meinem Fall Standard Version 8.2 wechseln soll.
    Ich erinnere mich daran, dass man das bei Plesk via CLI von Hosting Paketen sagen kann, dass er auf PHP X updaten bzw. wechseln soll.


    Diese Funktion macht meiner Meinung nach Sinn.


    Beispiel:

    Code
    liveconfig service_plan -u "<Angebote Name>" -php_handler_id  php-8.2-opt


    Für mein in Liveconfig angelegtes Angebot Namens "Hosting-Basic" kommt dann der Befehl:

    Code
    liveconfig service_plan -u "Hosting-Basic" -php_handler_id  php-8.2-opt


    Diese befehle dienen nur als Beispiel bzw. Idee. Wäre auf jeden fall echt Nice!

    PHP 8.3.0 inklusive der üblichen Extensions (inkl. apcu/memcached/redis/igbinary/imagick) steht ab sofort in unseren Repositories zum Download bereit. :)

    Gerade nachinstalliert + ioncube für php8.2

    Mit Version 3.0 wird es da eine Änderung geben. Die "kleinste" Lizenz wird Let's Encrypt (bzw. alle ACME-kompatiblen Anbieter) unterstützen, aber muss leider auch ein klein wenig teurer werden. Die günstigste Lizenz macht nunmal den größten Supportaufwand.

    Details folgen wenn's soweit ist.

    Das wäre der Wahnsinn Herr Keppler! Für nen Privatgebrauch absolut Perfekt.
    Derzeit nutze ich meine Synology als Reverse Proxy, was nicht dem Umfang und Konfig Möglichkeiten hergibt wie Liveconfig.
    Freue mich auf Ver. 3 ♥

    Ich wünsche mir für den Hausgebrauch ne Liveconfig Home Lizenz.
    Die Heim-Version: maximal 1 oder 2 Benutzer, keine Kunden/Wiederverkäufer, inkl. Let's Encrypt.



    Ich muss 11€ ausgeben für ne Volle Hosting Lizenz die niemals mehr als 1 oder 2 Benutzer sehen wird.
    Und nginx/apache Siteconfigs manuell schreiben finde ich dann doch nicht so geil.


    kk wird es irgendwann sowas geben?
    @all Hat jemand ne alternative Oberfläche für den Hausgebrauch und LetsEncrypt anbindung?

    Bin auch am Überlegen ob ich Wechsel wenn sich in v3 nicht vieles Grundlegend Ändert.
    Von mir aus kann v3 noch 5 Jahre in Entwicklung sein, dafür muss es dann aber auch viele Funktionen bieten die Andere Web Hosting Systeme gleich mitliefern.


    Liveconfig Vergleicht sich ja selber mit Pl*sk und cP*nel, und liefert nen Gutes Produkt.
    Ich weiß nicht wie viel Liveconfig an Umsatz macht, jedoch hätte man über die Jahre die Entwicklung mitziehen müssen und den Background anpassen sollen.


    Ich will hier nicht wirklich rum Ranten, jedoch hat Liveconfig die Letzten Jahre Stark abgebaut.
    Ich hab unter dem Ticket [LC#2021110234000024] Re: Child Prozesse Rauchen a [...] vom 02.11.2021 bisher immer noch keinerlei Antwort bekommen... mittlerweile hat sich das durch nen Server Wechsel und neu Installation + Einrichtung Anfang 2022 Erledigt, aber bis heute keine Antwort...


    E macht mich Traurig dass dieses Projekt, welches ich schon seit 1.6.x, also seit 2012/2013 mit Unterbrechungen so fallen zu sehen.


    Schade...

    Die Nachfragen nach dem Spamordner reißen nicht ab. Ist es bald geplant, das der Kunde selbst entscheiden kann, was mit Spam-Mails passieren soll? (In Ordner sortieren Ja / Nein) Viele Kunden sind bereits von Plesk verwöhnt, dort hat man sämtliche Optionen.


    Vorschlag Unterstützt!

    Um welches Webmail handelt es sich? Wie sind die Mail Server Einstellungen?
    [Blocked Image: https://www.quick-space.de/img/POP_SMTP-SSL.JPG]
    [Blocked Image: https://www.quick-space.de/img/SMTP-SSL.JPG]


    Wenn es sich um Roundcube handelt, musst du in der Config musst du Roundcube sagen dass er auch SSL Versenden soll:

    Moin,


    ich weiß ist eig. Blödsinn, aber fragen kostet ja nichts.
    Wäre es möglich auch als Optionale PHP Erweiterungen für Liveconfig die sqlsrv.so also für MSSQL anzubieten bzw. installierbar zu machen.



    Is nur ne Idee, nach 7 Jahren Hosting hat mich nen Kunde darauf angesprochen ob es machbar sei und da ich ungerne in Configs rumspiele, wäre es sinnvoll sowas bereitzustellen.


    Freue mich ggf. auf Feedback von Herr Keppler.


    Vielen Dank für das Lesen.


    Gruß Christoph

    Leider kann ich das nicht vorab Testen und nachvollziehen, ich kann da leider nicht helfen.
    Wir nutzen so gut wie alle hier Liveconfig, dort scheint es zu Laufen.
    In anderen Umgebungen wirst du hier leider Kein Hilfreichen Support bekommen können.


    Sry dafür...

    Ich würde mir Wünschen dass man aus Liveconfig auch einen DSGVO Auszug ziehen kann:
    - Name
    - Adresse
    - Email Adresse
    - IP Sitzungen und Anmeldungen
    - Registrierte Domains
    - Letzter Log Rotate
    - Agelegte Accounts + SubAccounts
    - Angelegte FTP Accounts
    - all so nen Kram halt


    Wäre nice! Und das ganze als PDF

    Moin, ich hab ne frage:
    Derzeit nutze ich auf meinem Server 2 IP Adressen für eigene DNS Server.
    Wie kann ich 2 weitere Externe DNS Server konfigurieren (Als Externe VM) die mit meinem Server sich gegenseitig abgleicht.


    Hat jemand Erfahrung damit und ggf. ne Anleitung oder Hilfestellung bei der erst Einrichtung?


    Ich würde mir dann ne VM Mieten (oder 2 kleine VM´s mieten) die dann 2 weitere DNS Server via Bind o.ä bereitstellt.



    Freue mich hierzu auf Hilfe