Roundcube mit Kalender ausstatten

  • Ich hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Bereich, ggf. bitte verschieben.


    Ich bin sehr neu in LiveConfig, aber eigentlich recht begeistert.
    In meiner Testumgebung habe ich jetzt mal die Anwendung Roundcube eingesetzt, super problemlos - wirklich genial, wie das in LiveConfig gelöst wurde.
    Was mir jetzt noch fehlt, um die Groupware so halbwegs komplett zu machen, wäre ein Kalender.
    Für Roundcube gibt es ja das Kolab-Plugin, das würde ich gerne verwenden, allerdings habe ich leider bisher keinen Weg gefunden, dieses einzubinden.


    Hat schon mal jemand diese Kombi (Roundcube mit Kolab) zum Laufen gebracht und könnte mir da mit einem kleinen ToDo helfen?


    Danke!

  • Dazu loggen Sie sich in den FTP-Account des Vertrags ein, gehen in den "apps" Ordner und hinterlegen dort bei Roundcube das entsprechende Plugin.


    Vergessen Sie auch nicht, dass LiveConfig Ihnen zwar die Installation von Roundcube abnimmt, Sicherheitsupdates müssen Sie aber selbst installieren!

  • Danke aziegler,
    habe ich so gemacht, nachdem ich ziemlich mühsam nach dem Plugin und der zugehörigen Doku gesucht habe.
    Man darf nicht vergessen, dass die Datenbank aktualisiert und das Plugin in der config.inc.php eingetragen werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!