Kein imagick bei php 5.6.14 und fast-cgi

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:
    Debian wheezy, PHP 5.6.14 als Standard, 7.0.0RC4 zusätzlich (und das alte 5.5.x auch noch). Wird dem Kunden PHP als fast-cgi eingerichtet mit PHP 5.6.14, ist das auf dem Server installierte Tool Imagick Magic nicht Bestandteil der aktivierten PHP Version. Ebenso nicht wenn ich umstelle auf 5.5 oder 7.0.


    Erst wenn ich auf das unsichere php-su umstelle, ist imagick nutzbar. Damit läuft aber das Lavarel nicht, welches wir in diesem Projekt nutzen möchten.


    Gibt es hierzu einen Hinweis, warum das so ist und was man tun kann, um dieses Problem zu beheben? Ich wollte testweise das modul manuell in die php.ini schreiben, scheitere jedoch daran, das ich selbst als root die Datei nicht anpassen kann. Was mich ebenso ein wenig wundert. Allerdings bin ich auch kein Wunderkind an der Taste :) Jedoch mit chmod oder chown komme ich ebenso wenig weiter - um rechte zum editieren zu erhalten.


    Ich bitte um Unterstützung.


    Lieben Dank,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!