Nach liveconfig meta update kein PHP

  • Guten morgen,


    ich habe gestern abend liveconfig meta geupdated und bin auf die in https://www.liveconfig.com/de/…rungen-an-liveconfig-meta


    beschriebene Warnung für libapache2-mod-php5 gestoßen. Habe dann im Vertrag PHP auf FASTCGi umgestellt und in geistiger umnachtung libapache2-mod-php5 gelöscht.
    Nur seitdem bekomme ich beim Aufrufen der entsprechenden Seite keine Ausgabe mehr. Die Seite bleibt einfach weiß. HTML funktioniert noch. Auch das neuinstallieren von libapache2-mod-php5 bringt nix.


    Ich bin leider nicht so bewandert in der ganzen Thematik. Wenn Logs benötigt werden liefere ich sie entsprechend.


    OS: Debian GNU/Linux 8.6 (Jessie)


    LC-Version:
    Version: 2.2.3
    Platform: x86_64-unknown-linux-gnu
    Revision: 4343


    Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar

  • Wenn die Seite einfach "weiß" bleibt deutet das meist auf einen Fehler bei der PHP-Ausführung hin.
    Die ersten Schritte wären:

    1. Apache-Errorlog aktivieren (Hosting -> Webspace -> Fehlerprotokoll aktivieren)
    2. PHP-Errorlog aktivieren (Hosting -> Webspace -> PHP - Einstellungen... => dort "log_errors" auf "an" stellen)


    Nach ca. 30 Sekunden die Website erneut aufrufen. Unter "Hosting" -> "Webspace" -> Fehlerprotokoll anzeigen sollte dann irgendwas auftauchen, was weiterhelfen könnte.

  • Ach ja: für FastCGI muss mod_fcgid und mod_suexec aktiviert sein. Prüfen Sie bitte beides (wird in Serververwaltung -> Web angezeigt). Wenn etwas davon fehlt, z.B. mit "a2enmod suexec" aktivieren und optional LiveConfig anschließend neu starten (damit es die Module neu einliest).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!