Benutzerverwaltung

  • Hallo zusammen,


    im Moment teste ich LC noch. Da ich bis dato nur was mit Plesk gemacht habe, bin ich es gewohnt das man sich als Kunde mit einer Email Adresse anmelden kann. Jetzt habe ich LC mal etwas durchgetestet und herausgefunden das eine Email Adresse im Benutzernamen immer zu einer ungültigen Anmeldung führt.


    Eigentlich habe ich die Anmeldung mit einer Email Adresse immer als positiv empfunden. Ich selber bin in vielen Portalen selbst mit meiner Email Adresse angemeldet, naja ausser in Foren.


    Was spricht denn gegen die Möglichkeit eine Email Adresse als Benutzername anzulegen?


    Vielleicht kann man mich ja der ein oder andere auf den richtigen Weg führen!


    Im Handbuch steht, dass der Benutzername frei gewählt und später auch jederzeit geändert werden kann. Zumindesten nicht der 1 Benutzer, oder habe ich einen schalter übersehen?


    Gruss


    dr

  • Soweit ich weiß soll irgendwann ein "E-Mail Login" kommen wo der E-Mail Nutzer dann seine zur E-Mail Adresse passenden Einstellungen selbst vornehmen kann. Stand hier schon im Forum. Das wäre eigentlich die bessere Nutzung für die E-Mail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!