Hallo,
ich finde LiveConfig wirklich gut. Ich würde es wirklich gerne auch jedem empfehlen, der ankommt und mir sagt, dass er mit Plesk liebäugelt.
Plesk ist halt wirklich deutlich günstiger. Wenn ich sehe, dass bei Ionos das Plesk für den VServer schon für 1 EUR zu haben ist.
Grundsätzlich finde ich die 2,80 EUR für die Basic Edition schon ok. Dass da allerdings kein Let's Encrypt dabei ist, ist dann schon das Ausschlußkriterium.
Ich kann den Wunsch danach, für seine Arbeit auch bezahlt zu werden durchaus nachvollziehen.
Für eine generelle Preisreduktion bin ich da jetzt also eher nicht. Ich wünsche mir, dass LC auch für Privatpersonen eine brauchbare und günstige Option bietet. Vielleicht mit Nutzungs-Einschränkungen, die wirklich für den Privat-nutzer mit ~10/~20 Domains nicht ins Gewicht fallen.
Ich würde sagen, dass das im Moment ohnehin ein Kundensegment ist, was für LC einfach wegfällt, weil zu teuer.
Natürlich muss man sich dann vor Supportanfragen schützen. Für so einen Minimalpreis kann man wohl realistisch keinen Support bieten außer das Forum.
Viele Grüße,
Mathias