[ERLEDIGT] php modi

• Ich habe heute mein Testsystem wieder reaktivieren können :) und gleich auf die derzeitige 1.5.2 (r1833) aktualisiert.
    Gerade wollte ich mal sehen wo das mit dem umstellen von "suPHP/FastCGI/mod_php" geht.

In einem Thread habe ich gelesen das bei den den angeboten und/oder vertägen geändert werden kann.

Leider scheint das umstellen derzeit nur über einen punkt zu funktionieren obwohl dies auch über den entsprechenden Vetrag beim Kunden "geändert werden können soll" ^^

Also:
    Login -> Angebote -> Angebot auswählen und z.B. von "suPHP" auf "FastCGI" umstellen -> "Änderungen speichern"
    ==> Funktioniert
    Login -> Kunden -> "Kunde auswählen" -> Reiter: Veträge -> Vetrag bearbeiten... -> z.B. "suPHP" auf FastCGI" umstellen -> speichern
    ==> Funktioniert meines erachtens nicht!

Liegt dies daran das ich von der stable "1.5.1" auf die oben genannte "unstable" aktualisiert habe oder habe ich hier wieder etwas entdeckt?
    Weder in "liveconfig.log" noch in "lcconfig.log" taucht eine entsprechende Fehlermeldung auf.

Verwende:
    CentOS 6.3 x64
    LiveConfig 1.5.2 (r1833)
    Apache/2.2.15
    PHP 5.3.17
    MySQL 5.5.27

- LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

Einmal editiert, zuletzt von webby () aus folgendem Grund: Total falsche Überschrift gewesen ^^

• Es handelte sich hierbei vermutlich nur um einen GUI-Fehler: die <SELECT>-Box zum Auswählen des PHP-Modes war aktiv, obwohl man eigentlich erst das Häkchen bei der Checkbox "abweichend" setzen musste (nur damit werden vom Hosting-Angebot abweichende Einstellungen gespeichert).

Ich habe das mit der aktuellen Preview (1.6.0-r19xx) gerade nicht reproduzieren können, wurde vermutlich schon in v1.5.3 beseitigt. Falls Ihnen in diesem Zusammenhang also noch mal ein Fehler auffällt, geben Sie bitte Bescheid.

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!