[ERLEDIGT] Postfix: sender_access.db und recipient_access.db werden nicht erstellt.

  • Hallo,


    lcclient 1.5.2-r1851 auf Debian Squeeze


    Nach der Anlage einiger Postfächer konnte ich mich an keinem Konto anmelden:


    Code
    Sep 27 15:04:59 lc-4 postfix/smtpd[3713]: fatal: open database /etc/postfix/sender_access.db: No such file or directory
    Sep 27 15:05:00 lc-4 postfix/master[2592]: warning: process /usr/lib/postfix/smtpd pid 3713 exit status 1
    Sep 27 15:05:00 lc-4 postfix/master[2592]: warning: /usr/lib/postfix/smtpd: bad command startup -- throttling


    ein postmap hash:sender_access hat dieses Problem behoben, eine Anmeldung war dennoch nicht möglich:


    Code
    Sep 27 15:22:23 lc-4 postfix/smtpd[4003]: fatal: open database /etc/postfix/recipient_access.db: No such file or directory
    Sep 27 15:22:24 lc-4 postfix/master[3963]: warning: process /usr/lib/postfix/smtpd pid 4003 exit status 1
    Sep 27 15:22:24 lc-4 postfix/master[3963]: warning: /usr/lib/postfix/smtpd: bad command startup -- throttling


    auch hier half postmap. Login ist jetzt möglich.


    Es scheint also, als ob kein postmap ausgeführt wird. Könnte ich jetzt natürlich via crontab erledigen, aber soll wohl nicht so, oder?


    Senden und Empfangen habe ich noch nicht ausprobiert.


    Viele Grüße,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Danke für den Hinweis - diese beiden neuen Map-Files sind neu (in Vorbereitung auf das Sperren von Kunden). Lua-Script wurde eben angepasst, ist im nächsten Update mit drin.
    Vor der produktiven Freigabe richten wir für den Zugriff auf Postfächer auch noch automatisierte Tests ein ;)


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!