Hallo Zusammen,
ich weiß nicht, ob jemand schon mal vor dem Problem stand. Ich habe einen Server von CentOS auf Debian 12 umgezogen. Nach der Anleitung https://www.liveconfig.com/de/kb/server-wechseln/ ging das soweit bis auf ein paar Rechte-Geschichten und UID-Anpassungen im Nachgang relativ gut. Das einzige Problem ist jedoch, dass auf dem Server ein Bind als Nameserver läuft. Mit dem Ändern der Konfiguration des Binds in LiveConfig wird nicht die zones.liveconfig neu generiert und auch keine DB Dateien für die Domains angelegt. Beim Ändern einer Domain passiert auch nichts. Nur wenn ich eine Domain neu anlege, wird sie (alleine) in die zones.liveconfig geschrieben und die DB Datei generiert.
Als Behelf habe ich nun einige Symlinks erstellt und die alte zones.liveconfig und DB-Dateien mit kopiert. Kennt jemand einen Weg die Dateien von LiveConfig neu, mit den richtigen Pfaden, etc. generieren zu lassen? Meine Support-Anfrage ist hier leider noch unbeantwortet und die Kunden werden langsam etwas ungedulig.
Vielen Dank!