Hallo zusammen,
ich komme nun einmal mit einer ganz anderen Frage (hat mehr mit PHP zu tun als mit LiveConfig); hoffe aber, dass ich Sie trotzdem stellen darf.
Scheinbar klappt die grundsätzliche Scriptausführung des "Tempest-EPG-Generator"-PHP-Scriptes auch unter den PHP-Standardeinstellungen von LiveConfig; ich habe lediglich die max_execution_time auf 3600 und die diversen Dateigrößen-PHP-Einstellungen auf 265M erhöht sowie die Apache-Direktive Timeout mit 5400 für diesen Web-Vertrag eingefügt.
Allerdings:
Normalerweise (auf einem "leeren"; d.h. quasi "unkonfigurierten") Webserver läuft der Sript-Teil der "EPG-Generation" normal dergestalt ab, dass das Script seinen Ablauf Stück-für-Stück (Sender für Sender) im Browser auch anzeigt / ausgibt.
Mit den Liveconfig-Standard-PHP-Einstellungen gibt es diese "Live-Ausgabe der Ausführung" leider nicht; das Script bleibt zunächst auf der Seite stehen auf der man die Ausführung per Mausklick startet; läuft dann scheinbar ("Eieruhr bzw. "drehender Kringel" bzw. "laufende Punkte" im Browser") und erst wenn die Scriptausführung fertig ist, dann wird die Seite angezigt mit dem Gesamt-Ablauf des Scriptes (diese hätte sich normal eben Stück-für-Stück angezeigt).
Ich würde hier gerne vermeiden, die eigentlich recht sinnvollen PHP-Standardeinstellung von Liveconfig alle "auszuschalten" bzw. zu "entfernen"; denn
a) offenbar läuft die Ausführung ja grundsätzlich einmal auch unter diesen Einstellungen
b) (auch wenn der Webserver nur für und von mir privat für eben genau diese Script genutzt wird und demzufolge "Unsicherheit" eher weniger kritisch ist) würde ich (dennoch) nicht sämtliche "Sicherheitseinstellungen" komplett deaktivueren wollen.
Deshalb die Frage:
Welche PHP-Einstellung könnte für dieses geänderte Verhalten des Scriptes konkret verantwortlich sein?
PS (zur Erklärung): Der Script-Maintainer ist leider derzeit aus persönlichen Gründen - wahrscheinlich für längere Zeit - abwesend! > Deshalb kann ich leider diesen nicht direkt befragen...
Grüße,
MacGyver