Häufige Meldung "HTTP request timed out!"
-
-
Könnte der (Datenbank-)Server busy sein wenn das auftritt? Soweit ich weiß ist GUI-Timeout für API-Antwort 10 Sekunden.
Einerseits wird Timeout-Fehler eingeblendet, andererseits wird der Befehl aber ausgeführt. Das ist ein sehr unwillkommenes "Feature".
Bei Apache Proxy bestimmt wohl "Timeout" aus "/etc/apache2/apache2.conf" wie häufig GUI mit "Verbindung zum Server verloren" überblendet wird.
-
Ich habe bisher nur die Standard SQLite-Datenbank im Einsatz.
Konkret wollte ich die PHP-Einstellungen eines "Kunden" ändern. Ich klicke also auf "Kunden", dann den Kunden, dann Accounts, dann auf den jeweiligen Account.
Im Fehlerfall laden die Account-Einstellungen dann nicht vollständig (es fehlt z.B. eben der PHP-Reiter) und es kommt eben zu dem erwähnten Timeout. Entsprechend kann ich die Einstellung dann nicht vornehmen.
Noch fazinierender: Wechsle ich dann von Firefox auf Chrome und mache das selbe, dann laden die Account-Einstellungen vollständig (Reiter PHP ist z.B. dann vorhanden); und die Timeout-Meldung kommt erst anschließend.
Allerdings: Das funktioniert so in Chrome auch nur "einmalig" direkt nach Login.
Will ich in der selben Session - weiterhin in Chrome - weitere Änderungen vornehmen, dann laden z.B. die Account-Einstellungen wieder nicht vollständig.Ich habe keinen Proxy für die Server-Domain aufgesetzt; sondern ein kommerzielles SSL-Zertifikat hochgeladen bzw. hinzugefügt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!