SSL Account ohne Private Key

• Ich habe das Problem das in einem Vertrag kein Let's Encrypt Zertifikat erzeugt werden kann. Ich denke das liegt im vorliegenden Fall aber daran das hier ein alter Let's Encrypt Account verwendet wird der wohl nicht sauber erzeugt wurde. Die Fehlermeldung ist

[553878] [2026-06-01 12:07:49.300068] [INFO] AutoTLS request *not* successful: {"detail":"input 'privateKey' required for Account","duration":0,"final":true,"log":[],"success":false}

Ich habe mal in die Datenbank gesehen. Hier ist der Eintrag:

2|2|1|1|2|594540536|2022-06-18 16:03:03|1|2|

Andere Accounts haben einen privaten Schlüssel im letzten Feld das hier leer ist. Ist es möglich einfach aus der Tabelle SSLACCOUNTS den Account zu löschen ? Laut Anzeige ist kein Zertifikat mit diesem Account ausgestellt.

• Man kann SSL Accounts nicht löschen. Jedenfalls nicht im Liveconfig 3. Allerdings hat sich das schon erledigt. Das Problem kam anscheinend von Let's Encrypt selbst. Nur hatte ich die Fehlermeldung dort noch nie gesehen und daher dachte ich das es hier ein Problem mit Liveconfig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!