Okay, diese Frage hier zu stellen faellt mir als Programmierer nicht leicht. Aber als ADA-Programmierer fuer avionische Systeme, Navigation und Radar habe ich mich bisher nicht wirklich mit php beschaeftigt. Vielleicht liegt's auch an meinem Alter UE40? Mann weiss es nicht.
Also, ich moechte die SOAP-API nutzen um mir und vor allem meinem Buchhalter das Leben einfacher zu machen. TestSayHello laeuft, LiveConfigVersion ist auch kein Problem - aber dann hoert es auf.
ContactGet: Woher kenne ich die ID des Kontaktdatensatzes? Wahrscheinlich aus CustomerGet owner_c!
Aber wie komme ich da ran? Die Angabe der Kundennummer ist klar. Wenn der Kunde, der abgefragt werden soll aber einem Reseller gehoert, muss dann das Token mit den der codierten Kunden-ID erstellt werden? Wobei sich gleich die naechste Frage stellt: Woher bekomme ich denn diese codierte Kunden-ID? Ich habe es bisher nicht geschafft, irgendwas aus CustomerGet auszulesen. Kann mir jemand mal ein Beispiel geben?
Damit waere mir schon geholfen. Alles Weitere muesste ich daraus ableiten koennen.
Viele Gruesse,
Oskar Groh