Ruby on Rails

• Hallo,

ist es möglich auf einem durch LiveConfig verwaltetem Webserver Ruby on Rails Applikationen zu betreiben?

Von LiveConfig selbst wird es ja noch nicht unterstützt, daher würde es mich interresieren, ob ich über LiveConfig die gernerellen Einstellunge (FTP, E-Mail, SSL) Verwalten kann und die Ruby Anwendung (Redmine) eben manuell über die Console im entsprechenden Webroot des Kunden installieren kann.

Wie könnte ich hier spezielle anpassungen für Redmine in der Apache Konfiguration unterbringen?

Gibt es vielleicht auch noch den ein oder anderen Tipp zum Thema Sicherheit auf einer Shared Hosting Umgebung und Ruby on Rails?

Vielen Dank

Beste Grüße

Tobias Niebergall

• Hallo,

genau das wuerde mich auch interessieren, nachdem ich nun mit Redmine angefixt wurde.

Viele Gruesse,

Oskar Groh

Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

• Redmine funktioniert hier wunderbar. Bis auf die standardmäßigen Anweisungen aus dem Redmine Wiki gibt's auch nichts zusätzliches zu machen, trotz LiveConfig. :)

Code
    Environment:
      Redmine version                          2.1.4.stable
      Ruby version                             1.8.7 (x86_64-linux)
      Rails version                            3.2.8
      Environment                              production
      Database adapter                         Mysql2

Debian GNU/Linux 6.0.6 (squeeze)
    Apache HTTPd 2.2.16 (2.2.16-6+squeeze8)

Redmine 1.x => 2.x Upgrade hat mich nun den ganzen Abend gekostet (aber es hat sich gelohnt). Ruby ... :)

• Hallo,

mir ging es da weniger um die allgemeine Installation, sondern um die Möglichkeiten für eine Rechte separierung auf einem Shared Server.

Aber gut zu wissen das auf prinzipiell funktioniert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!