Beiträge von solidius

    Hallo Herr Keppler,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Hier die Antwort auf Ihre Frage:


    Die vorherige Version müsste 2.2.3-r4343 gewesen sein.


    Code
    Database changed
    mysql> SELECT LC_VALUE FROM LIVECONFIG WHERE LC_KEY='dbschema';
    +----------+
    | LC_VALUE |
    +----------+
    | 0004440  |
    +----------+
    1 row in set (0.00 sec)


    Die Tabellen wurden nicht zurückgesetzt

    Guten Tag Herr Keppler,


    nach dem gestrigen Update von LiveConfig lässt sich dieses nicht mehr erfolgreich starten.
    Im LiveConfig Log erhalten wir folgende Fehlermeldung.


    Code
    [2017/05/22 11:54:02.364898] [11924|11924] LiveConfig 2.3.1-4556 starting...
    [2017/05/22 11:54:02.366389] [11924|11924] Database driver loaded: MySQL (5.6.35)
    [2017/05/22 11:54:02.450022] [11924|11924] Upgrading database schema (r4440 -> r4441)
    [2017/05/22 11:54:02.450546] [11924|11924] Database connection failed: Duplicate column name 'HC_LOCKED'
    [2017/05/22 11:54:02.451397] [11924|11924] Closing log file


    Wie können wir das Problem beheben?


    Vielen dank

    Hallo Herr Keppler,


    vielen Dank für die das Update, dabei sind mir noch 2 Probleme aufgefallen.


    1. Wir haben mit der LC Version 2.3.0 ein Charset Problem, alle Umlaute werden als Rechteck angezeigt.
    2. Beim Login über den SessionCreate Token wird keine Standard Language übergeben. Sprich man landet in einem englischen Interface.


    Zusätzlich wäre die Option die Gültigkeitsdauer für den Token selbst bestimmen zu können. Wenn der Parameter nicht mit angegeben wird, wird der Token nach 60 Sekunden ablaufen.


    Grüße aus Hamburg

    Hallo,


    nein das hilft leider nicht. Ich will ja keine laufende LiveConfig Session prüfen. Ich möchte mit der Funktion ja über die API für einen LiveConfig User eine Session generieren. Die Frage hierbei ist, wenn ich über die API Funktion den Token erhalten habe, wie muss ich damit zum LiveConfig gehen, damit ich direkt in die entsprechende Sitzung komme.

    Guten Abend Herr Keppler,


    ich habe eine Frage zur aktuellen Preview 2.3.0 (r4539).
    Ich schaue mir gerade die API Funktion SessionCreate an und habe mir einen Token generiert. Meine Frage ist nun, wie kann ich den Token weiterverwenden für die Anmeldung am WHMCS?


    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Björn Strausmann

    Mit den genannten PHP5 Pfad lässt sich der Apache nicht mehr starten. Erst nach der Änderung auf PHP7 Verzeichnis funktioniert er wieder. Auch im Dateisystem unterhalb des Vertrags ist der Pfad mit PHP7

    Moin,


    unter Ubuntu 16.04 mit PHP7 werden die apache configs der verträge zum php wrapper falsch verlinkt.


    Zitat

    FcgidWrapper /var/www/server/conf/php5/php-fcgi-starter .php
    FcgidWrapper /var/www/server/conf/php5/php-fcgi-starter .php5


    muss aber wie folgt sein:


    Zitat

    FcgidWrapper /var/www/server/conf/php7/php-fcgi-starter .php
    FcgidWrapper /var/www/server/conf/php7/php-fcgi-starter .php5

    Guten Tag,


    wenn Ihr die Veröffentlichung von Herrn Keppler genauer verfolgt habt, hättet ihr gelesen dass die Let's Encrypt Funktion in der LiveConfig Basic Edition bewusst nicht enthalten ist. Dies ist ein Feature was nur der Standard oder Business Edition vorbehalten ist.

    Hallo Herr Keppler,


    wird es dann zukünftig auch die Bereitstellung eines SSL Zertifikat für die LiveConfig GUI geben ? Die Bereitstellung über die Shell ist für viele Kunden immer wieder ein Problem.

    Moin,


    ich dachte dieses Problem wäre schon beseitigt ?


    Code
    liveconfig (1.8.3-r3555) wird eingerichtet ...
     * Starting LiveConfig Server liveconfig
     - /usr/sbin/liveconfig: Can't listen to socket at address (null), port 8443: Address already in use
     - /usr/sbin/liveconfig: Can't open any socket for address (null), port 8443
                                                                                                                                      [fail]


    Hallo Herr Keppler,


    würden Sie hierzu bitte die Quelle benennen ? Ich habe gerade mal den Test gemacht. Per phpmyadmin und über mysql command konnte ich Datenbanken mit mehr als 30 Zeichen erstellen.


    Nach der Beschreibung kann ein Datenbankname mehr als 16 Zeichen haben.


    http://dev.mysql.com/doc/refma…ons-database-objects.html


    Hier wird zwar von einem MySQL Cluster gesprochen, aber in der Beschreibung zu den Unterschieden von Standard und Cluster steht nichts zu den Datenbanknamen.


    http://dev.mysql.com/doc/refma…r-limitations-limits.html


    Auch andere Quellen nennen mehr als 16 Zeichen.


    http://www.fromdual.ch/mysql-limitations#limits51


    Daher würde mich mal ihre Quelle interessieren.


    Vielen Dank

    Einstellungen -> Wiederverkäufer -> Präfix für Datenbankzugänge. Dort "%c" als Platzhalter für den Vertragsnamen verwenden (z.B. "%cdb" erlaubt nur Datenbanknamen in der Form "web1db[...]")


    Hallo Herr Keppler,


    das ist ja eine schöne Funktion. Leider unbrauchbar wenn man nur insgesamt 16 Zeichen für den Datenbanknamen verwenden darf. Den bei einem präfix "%cdb" hat der Kunde "web85009" einen präfix "web85009db". Das sind schon 10 Zeichen. Diese werden dem Kunden dann schon angerechnet. Somit kann er nur noch z.B. "shopsy" verwenden.


    Wäre super, wenn die Länge des Datenbanknamen mehr als 16 Zeichen zulassen würde.