Hallo,
ich habe in der Suche gefunden das LC für den Autoresponder sieve einsetzt. Welche Paket muss ich den für Debian6 installieren damit der Autoresponder funktioniert?
Danke
Beste Grüße
Tobias Niebergall
Hallo,
ich habe in der Suche gefunden das LC für den Autoresponder sieve einsetzt. Welche Paket muss ich den für Debian6 installieren damit der Autoresponder funktioniert?
Danke
Beste Grüße
Tobias Niebergall
Das ist dovecot-sieve
Muss ich sonst noch irendetwas beachten oder einrichten?
Irgenwie funktioniert der Autoresponder weder bei einer Mailbox noch bei einer Weiterleitung.
Danke
Wird sieve denn in der dovecot.conf als Modul eingebunden?
Bei mir sieht das so aus:
protocol lda {
mail_plugins = $mail_plugins sieve
}
protocol lmtp {
mail_plugins = $mail_plugins sieve
}
OKay ich hab das jetzt mal manuell hinzugefügt dann klappt es, LC schreibt es aber selbst nicht in die Konfig.
Kann es auch sein dass bei einer Weiterleitung der Autoresponder nicht funktioniert, hab hier keine E-Mail bekommen?
Das Problem mit den Weiterleitungen ist bekannt. Hier im Forum stand, dass eine Lösung in Arbeit sei.
OKay ich hab das jetzt mal manuell hinzugefügt dann klappt es, LC schreibt es aber selbst nicht in die Konfig.
Hast Du nach der installation von sieve die Postfix-Konfiguration durch LiveConfig neu schreiben lassen? Also in der Serververwaltung bei "E-Mail" jeweils auf "Bearbeiten" und dann "Speichern" (auch wenns ausgegraut ist).
Ja habe ich jeweils gemacht und es wird nicht geschrieben.
Hallo,
aufgrund des Beitrags hab ich mal die Funktion mal getestet und ich bekam auch prompt eine automatische Antwort als Reaktion auf meine Email.
Genutzt habe ich eine Debian Squeeze-Installation mit dem LiveConfig-meta Paket...
viele Grüße
Matthias Knick
Nach Installation des fehlenden Pakets klappt es bei mir auch. Zumindest für Mailboxen.
Gruß Tobias
Sorry fürs Thread ausgraben, gibt es schon Neuigkeiten für die Weiterleitungen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!