Domains nicht löschbar

• Hi,

soweit ich mich recht erinnere ist das ein neues Feature, damit der Kunde das löschen nicht mit einer Kündigung der Domain verwechseln kann.

Gruß Tobias

• Ich habe z.B. für mich eine Subdomain als externe Domain in meinem Interface angelegt. Das nutze nur ich für meine Verkaufswebseite mit einer Basic Lizenz. Nicht mal die kann ich wieder löschen. Ist schon komisch., da ich ja der einzige Nutzer bin. Ich sehe in dieser Funktion keinen Sinn. Im Gegenteil, auf dem Kundenserver muss ich als Provider jedesmal ran und die raus löschen. Das geht auch nicht bei Domains die der Kunde selbst angelegt hat und nicht von mir verwaltet werden. Wo soll da der Sinn sein.

Manche kann man löschen und manche nicht. Aber den Unterschied zwischen den Domains, also warum man manche löschen kann und andere wieder nicht ist mir schleierhaft.

Vielleicht kann da mal jemand näher drauf eingehen.

Ich bekomme schon laufend Supportanfragen weil die Kunden das nicht mehr löschen kann.

Bei mir z.B. muss man die Domains schriftlich kündigen. Da kann man eigentlich nichts verwechseln. Ev. wäre auch eine Funktion ratsam wo man festlegen kann ob der Kunde die Domains selbst löschen darf oder nicht. Die müsste dann auf Admin und Reseller Ebene sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!