Zusammenführung Email @domain

  • Hallo,


    ich würde gerne, wie es bei plesk auch der fall war mehrere Benutzer@Domains aliase auf ein Konto laufen lassen


    Als Beispiel:
    kane@hqboard.net soll genauso über kane@hqgamingnetwork.de oder kane@hqgamingnetwork.com angesteuert werden.


    Dieses wurde in plesk als Beispiel schön gelöst, in dem der Webspace (Liveconfig: Vertrag) alle eingetragene Domains also die sich in dem Webspace befindenen Domains, auf die email Adresse sendet.


    Bitte sagt mir nicht, dass ich jetzt jede email Adresse, separat als Weiterleitung anlegen muss?

  • Hallo,


    das ist meines erachtens aktuell nicht möglich.


    Nur für alle aliase, über catch all, allerdings müsstet du dann den catch all für alle domains anlegen oder wie du schon sagtest einzelne Weiterleitungen einrichten.


    Catch-All-Adressen


    Sie können sogenannte „Catch-All-Adressen“ einrichten, mit denen alle E-Mails verarbeitet werden die sonst keinem anderen Postfach zugeordnet werden konnten. Die einzige Einschränkung hierbei ist, dass Sie eine Catch-All-Adresse nur zur Weiterleitung von E-Mails nutzen können und nicht direkt als POP3/IMAP-Postfach.


    Um eine Catch-All-Adresse einzurichten, verwenden Sie als Postfachname einfach nur ein Stern-Symbol (*). Zusätzliche Alias-Namen sind überflüssig (wird ja alles mit „*“ abgedeckt). Außerdem müssen Sie mindestens ein Weiterleitungs-Ziel angeben. Optional können Sie auch den Autoresponder (automatische Antwort) aktivieren.

  • Also Catch-All würde ich nicht nutzen! Dadurch sind dann nicht nur adressen wie "kane@" wir gültig sondern auch "sdlkjjk@"... SpamTor Pur!
    Leider kann ich nicht prüfen wie das mit den AliasDomains im LiveConfig funktioniert.. kann mir aber nicht vorstellen das das nicht möglich ist!

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!