Der Parameter -d zeigt den Default Wert und nicht ! den aktuell konfigurierten an. Lass das -d weg dann zeigt er den aktuellen Wert an.
Beiträge von bfal
-
-
Einfach eine dovecot.local.conf anlegen.
Siehe Handbuch: https://www.liveconfig.com/de/…tml#dovecot-configuration
-
Kannst du doch selbst über die custom.lua einbauen lassen.
Einfach unter /usr/lib/liveconfig/lua/custom.lua den folgenden Inhalt hinzufügen:
Anschließen Liveconfig neu starten und die Postfix Konfiguration neu schreiben lassen.
-
Ja, das verhalten ist bei mir tatsächlich so.
Ich schaue mir einfach auf dem Primären DNS das Zone File an (vorher wird das journal per rndc sync -clean in die Zone geschrieben).
In der Zone steht dann www. nicht mit drin. Stand jetzt muss man scheinbar, bevor das Webspace deaktiviert wird, das "identisch konfigurieren" abhaken und für den www. Eintrag den DNS A Record noch einmal setzen. Dann passt es. -
Wenn bei einer Domain in der Standard-Ansicht "www Subdomain ... identisch konfigurieren" angehakt ist, dann den Haken bei "Webspace aktivieren" rausnimmt und dann per "Eigenen DNS-Einträge" einen A Record hinzufügt wird der A Record nur für die Domain "xxxx.de" gesetzt. Die Subdomain www. wird hierbei scheinbar völlig ignoriert.
Ein Bug? oder gewolltes verhalten?
-
Ok, dann ist alles gut. Danke
-
-
Hi, die Weiterleitungen findest du bei Postfix in der Datei /etc/postfix/virtual_alias
-
Es wäre aber schon schön wenn es eine DNS-Verwaltung geben würde. +1 dafür
-
Das erklärt warum es eigentlich so ruhig um Liveconfig geworden ist. Denn wirklich neue größere Features gab es eigentlich schon länger nicht mehr.
Ich bin jedenfalls schon einmal gespant was uns da so erwarten wird. -
Herr Keppler hat aber schon recht. Wenn die Software nicht gepflegt wird kann das halt ein Nebeneffekt sein.
Es ist sogar dokumentiert, z.B. hier: https://www.liveconfig.com/de/blog/2021/02/liveconfig-v2.11/ (Stichwort: Neue Lizenzzertifikate). Und als Serverbetreiber sollte man sich schon auf dem laufenden halten über die eingesetzte Software. -
Alte Liveconfig Version? Siehe: https://www.liveconfig.com/de/blog/2021/02/liveconfig-v2.11/
-
Kann ich bestätigen.
-
-
Und ist auch im Changelog beschrieben:
* E-Mails an lokale Accounts werden abgelehnt, außer wenn diese in /etc/aliases enthalten sind
-
Ich möchte vorschlagen Owncloud aus dem Appinstaller durch Nextcloud zu ersetzen. Nextcloud ist inzwischen doch weiter verbreitet und da Owncloud zukünftig nicht mehr auf PHP sondern Go laufen wird fällt es eh irgendwann weg.
-
Ergänzend ist auch die PHP Option "Restricted:may not be selected for new configurations" in Englisch der Rest Deutsch.
-
Danke, bereits mal aktualisiert. Was zuerst auffällt bei der Archivierungsfunktion bei den E-Mail Adressen ist trotz deutscher Sprache alles englisch. Ebenso in den Servereinstellungen sind die Texte Englisch. Fehlt da die deutsche Übersetzung oder ist das ein Fehler?
-
Wenn man eine neue Subdomain anlegt fehlt die Ziel Option "Web-Anwedung". Legt man die Subdomain mit einem anderen Ziel oder mit deaktiviert an und bearbeitet man diese dann ist das Ziel "Web-Anwendung" aus wählbar.
-
Da kann ich nur sagen, Klasse !