Das Problem mit "Options +FollowSymLinks" und co habe ich auch bei normalen Magento Installationen. Unproblematisch wenn man sie selber installiert und weiss woran es liegt aber Kunden fragen dann doch immer irritiert nach.
Kann man sowas vielleicht Global aushebeln?
Beiträge von Mogwais
-
-
In anderne Foren wäre das Leichenschändung solche alten Threads auszugraben aber hier ist es vollkommen normal.
Da ich auch daran interessiert bin würde ich eine Arbeitsteilung vorschlagen. Wir beide Fragen hier abwechselnd alle 2 Jahre nach damit es nicht ganz in Vergessenheit gerät.
Normalerweise ist ein Beitrag alle 2 Jahre nicht viel aber mit den ganzen anderen Themen wo "dran gearbeitet" wird und man gelegentlich mal nachfragen sollte artet das trotzdem in Arbeit aus
-
Und das reicht wirklich aus um das Problem zu umgehen? Oder hat das noch einige Nebenwirkungen beim normalen Mailverkehr?
-
Ach wo denkst du hin, das wäre ja nützlich
http://www.liveconfig.com/de/h…tml#tutorial.dns.external
Wenn da steht "in Kürze" wird es sich höchstwahrscheinlich um eine Zeitspanne von mehreren Jahren bis niemals handeln. <zynismus> Das betrifft nur Allgemein nützliche Funktionen, Features die nur wenige nutzen werden zeitnah eingebaut</zynismus>.
Selbst PDNS war vor ein paar Jahren mal im Gespräch aber die Hoffnung habe ich schon aufgegeben.
Du könntest dir aber was mit nem Trigger bauen, der auf Änderungen achtet und dann selbständig extern ne Zone anlegt. Also ausserhalb von LC
-
Ich teile hier gerne meine Lösung. Aber bevor ich mir jetzt die Finger wund schreibe, die Frage: Besteht hier überhaupt interesse?Auf jeden Fall, sowas ist in vielen Fällen nützlich.
Dankeschön schonmal im vorraus
-
Und
https://www.liveconfig.com/de/…ne-Logs?highlight=adblockhilft auch nicht weiter? Also Adblock ausschalten usw? Wobei er dann eigentlich die ersten Zeilen auch nicht anzeigen dürfte!?
-
Naja du kannst dir doch notfalls von irgendeiner beliebigen Domain eine Subdomain anlegen, auf den Server routen und in dem betroffenen Account hinzufügen.
-
-
Ich habe auch Fail2ban laufen aber das nimmt wirklich langsam eklige Ausmaße an. Für Alternativen wäre ich ebenso offen
-
Wenn ein AdBlocker, uBlock etc. installiert ist, einfach mal ausschalten, dann sollten die Logs angezeigt werden
Guter Riecher, zumindest bei mir. ublock Origin war bei mir der Übeltäter. Adblock und Ghostery hatten keinen Einfluss.
-
Gerade getestet, nein es erscheint nichts im Logfile.
-
Joa ist bei mir auch so.
Debian 7
Aktuelles LC
Chrome -
Die Frage ist dabei auch wie stellen sich die Mailprogramme dabei an
-
Hallo,
mit dem kommenden Update (v2.0.2) wird LiveConfig ein- und ausgehende E-Mails limitieren können.
nice
Eine Freischaltung muss manuell im Postfach-Dialog erfolgen (und passiert auch automatisch wenn das Mailpasswort geändert wird).
Kommt das auch über die Api? -
Ha! Der war gut
Mal die Spezifikation im Detail angeschaut? Oder gar versucht zu implementieren? Wir hatten das vor ca. 3 Jahren mal gemacht.Ja hatte ich versucht, in nem kleineren Maßstab. Und mich dann entschieden selber was zu schreiben
Wobei ich das damals nur für 2 Verschiedene Apps brauchte ansonsten hätte ich es wirklich genutzt -
Es machen eben nicht alle gleich.
cPanel wird sich hüten APS zu machen (ist ja schließlich direkter Konkurrent von Odin). Die haben inzwischen einen eigenen (ebenfalls proprietären) App-Katalog mit ähnlicher Vision wie APS, ansonsten empfehlen die Softaculous/Installatron.
Plesk hat APS, mehr sage ich dazu nicht. (wer Lust hat kann man einen Blick in die Specs werfen, sowie den Katalog mal etwas detaillierter untersuchen...) Ich erinnere nur an den APS-Marketplace usw...
Confixx SE hat sicher kein APS (und hatte das auch nicht).Es ist unser erklärtes Ziel, eben kein Plesk nachzuprogrammieren. Das versuchen schon genug Open-Source-Panels.
Das gleich machen bezog sich auf die Methode.
Das sie APS nutzen ist ein anderes Thema. Und war auch nur ein Hinweis darauf das man sich ne Masse Arbeit sparen würde. Ist ja nun nicht so das sie nichts zu tun hätten
Also bei Confixx SE bin ich mir net schlüssig, ich könnte drauf schwören das ich durch dieses damals auf APS gestoßen bin. Aber das ist schon ne ganze weile her und man wird nicht jünger im GeisteUnd das wir alle kein Plesk wollen sollte ja klar sein.
-
Wir können es gerne als Feature Request aufnehmen, dass man beim AppInstaller ein Unterverzeichnis konfiguriert und die Anwendung so mit auf eine "normale" Domain mappt. Es wird aber aus guten Gründen dabei bleiben, dass diese in ein separates Verzeichnis installiert werden.Das separate Verzeichnis ist doch okay, nur halt nicht unterhalb vom htdocs
Fine
-
Confixx SE nutzt IIRC einen eigenen Installer.
Das war aber mal anders oder?
Wobei das ja nichts dran ändert das sie es alle gleich machen -
die machen es genauso wie Cpanel, Plesk, Froxlor,ISPConfig und Co. Sie installieren es einfach in einem Unterverzeichnis im htdocs/.
Als Bonus nutzen sie fast alle(bei Cpanel weiss ich das nicht genau) dieselbe AppQuelle was den Vorteil hat man hat gleich ne größere Auswahl und es wird regelmäßig aktualisiert.
-
Das heisst trotzdem alles nochmal anzufassen.
Warum dann nicht gleich richtig? Die Konkurrenz hat es schon immer so und die werden sich ja irgendwas bei gedacht haben. Selbst Confixx hatte es nutzbar umgesetzt mit dem ding von Cyberdingsda