Hallo,
dieses Warning ist normal, habe ich auch ist auch kein Fehler. Kannst du getrost ignorieren.....
PS: Fehler != Warn
Hallo,
dieses Warning ist normal, habe ich auch ist auch kein Fehler. Kannst du getrost ignorieren.....
PS: Fehler != Warn
Wenns nur bei dem einen Kunden ist, kann es an einer falschen .htaccess oder einen falschen Einstellung beim Vertrag (suphp, fastcgi, modphp) liegen.
+1 ----- ----
Ja hatte das genaue Datum nicht im Kopf, aber wenn ich eine Neuinstalltion mache, dann mache ich es auf der "neuen" Version und nehme nicht die alte die bald EOL sein wird
Guck mal ob die die Apps auch aktiviert hast, ich teste auch LiveConfig und da gibt es keine Probleme.
Außerdem eine Frage: Warum nutzt du Debian 6 (Ist ja schon EOL) ?
Die war schon ernst gemeint, zumeist übersieht man die "einfachsten" Dinge.
Versuch mal die Mails über die IP des Servers abzufragen, was du noch versuchen könntest ist dieses TOOL: http://mxtoolbox.com/ mit dem könntest du mal testen ob der Mail Server überhaupt reagiert.
Hast du im Email Programm auch die richtigen Ports eingestellt ?
Hallo,
soweit ich das hier sehe: http://www.liveconfig.com/de/downloads wird Gentoo noch nicht offiziell untersützt.
Ich gebe so qualifizierte Antworten weil ich an den ersten Zeilen deines Betrags gesehen habe das du überhaupt keine Ahnung von deinem System hast. Nochdazu machst du das wohl gewerblich.
Thema: Einstellung der php.ini und es wird über mod rewrite geredet.
Ich vermute du willst hier einfach nur Trollen :).
Em versuchs mal mit google.de
Auch wenn man LiveConfig hat, muss man entsprechende Kentnisse an den Tag legen und zumindest die grundlegenden Dinge wissen wie zb ich in Apache Module einschalte.
fatal: bind 0.0.0.0 port 25: Address already in use
Der Port 25 wird bereits benutzt, guck mal ob postfix "hängen" geblieben ist.
Joa toll das die DA sind.
Kannst du die Mal öffnen und uns den Inhalt schicken ?
Joa toll das die DA sind.
Kannst du die Mal öffnen und uns den Inhalt schicken ?
Und weil ich gerade dabei bin: wir haben noch ein anderes Tool entwickelt, mit dem Logfiles (u.a. auch das Postfix-Log) ausgewertet werden können, um Statistiken über den Versand und Empfang von E-Mails pro E-Mail-Adresse erzeugen zu können. Dieses Tool (lclogparse) ist inzwischen fertig und läuft bei uns seit rund drei Wochen auf einem produktiven Mailserver völlig problemlos. Hier fehlt nun "nur" noch das Auslesen der aggregierten Statistikdaten und die Anzeige im LiveConfig; das alles kommt mit in die nächste Version (v1.7.2).
Hallo, vielen Danke für die Stellungnahme.
Nur fürs Verständniss: lclogparse wird in der 1.7.2 wohl integriert werden. Die SpamAssassin-Integration wird noch länger dauern. Habe ich das so richtig verstanden ?
Alles anzeigenLaut einem Eintrag im Apache Bugtracker (https://issues.apache.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=50621) wird bei jedem HTTP Request ein neuer php-fcgid Prozess gestartet, wenn die Anweisung "FcgidWrapper ..." in einer .htaccess-Datei steht. Somit geht der Performance-Vorteil von FCGI verloren.
Meiner Meinung nach sollte es daher möglich sein, dass man pro Vertrag im GUI eine PHP-Version setzten kann, die direkt in die .conf-Datei des Webspaces übernommen wird.
Viele Grüße
Hendrik Obermayer
Genau das kommt ja noch in einer der nächsten Versionen.
Ich würde mich echt über ein offizielles Statement freuen!
From root@xx Tue Mar 4 09:12:01 2014
Return-Path: <root@xx>
X-Original-To: root
Delivered-To: root@xx
Received: by xxxx (Postfix, from userid 0)
id 4EC62403D0; Tue, 4 Mar 2014 09:12:01 +0100 (CET)
From: root@xx (Cron Daemon)
To: root@xx
Subject: Cron <root@web1> /usr/lib/liveconfig/cron.php.sh
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
X-Cron-Env: <SHELL=/bin/sh>
X-Cron-Env: <HOME=/root>
X-Cron-Env: <PATH=/usr/bin:/bin>
X-Cron-Env: <LOGNAME=root>
Message-Id: <20140304081201.4EC62403D0@web1>
Date: Tue, 4 Mar 2014 09:12:01 +0100 (CET)
doesn't appear to be a valid Zend extension
Ich nutze
PHP Version 5.4.25-1~dotdeb.1
Zend Engine v2.4.0, Copyright (c) 1998-2014 Zend Technologies
Bei php -v kommt keine Fehlermeldunge.