Ebenfals
+1 für Backup Funktion bei Multi Server
Ebenfals
+1 für Backup Funktion bei Multi Server
Wenn die Domain nicht nur Buchstaben sondern auch Zahlen beinhaltet dann funktioniert die Abfrage leider nicht. z.B. 123test.de
kk
Top vielen Dank!
Würde es super finden wenn es auch für Debian Jessie z.B. php 5.4 und 5.5 geben würde.
Unter Debian z.B. darf in den Ordner /var/lib/spamassassin nur der User debian-spamd schreiben. Liveconfig lässt Spamassassin aber unter dem User spamd laufen.
Das ist leider bei der aktuellen Liveconfig Version (1.8.1 (r3397)) unter Debian noch immer und daher auch immer noch das Problem mit /var/lib/spamassassin/ da ja hier ohne manuelle Anpassung spamd keine Schreibrechte besitzt.
Schonmal postfix, dovecot und liveconfig neugestartet? Bei mir hat das geholfen.
Hat bei uns auch geholfen. Bei uns war zusätzlich noch ein Neustart von lclogparse notwendig.
Bei mir werden leider auch mit der aktuellen Liveconfig Version keine Web Apps (Anwendungen) bei den Kunden angezeigt.
LiveConfig-Version: 1.7.3 (r2921)
Datenbank: 5.5.37-0+wheezy1-log (stmt_open=0, stmt_cached=185)
Debian GNU/Linux 7.5 (wheezy)
Auch das erneute Speichern der betoffenen Verträge bringt keine Änderung.
Fehler lässt sich auch auf einem neu installierten Testsystem nachvollziehen.
Wenn einem Kunden ein Vertrag angelegt wird und es sich um einen Standard Vertrag handelt, der unter "Angebote" angelegt ist, dann werden die WebApps auch dem Kunden angezeigt (oder dem Admin wenn er sich den Kunden anschaut).
Wird jedoch einem Kunden ein neuer Vertrag ohne Vorlage (also individuell) angelegt, erscheint der Punkt "Anwendungen" nicht!
Bei mir werden leider auch mit der aktuellen Liveconfig Version keine Web Apps (Anwendungen) bei den Kunden angezeigt.
LiveConfig-Version: 1.7.3 (r2921)
Datenbank: 5.5.37-0+wheezy1-log (stmt_open=0, stmt_cached=185)
Debian GNU/Linux 7.5 (wheezy)
Auch das erneute Speichern der betoffenen Verträge bringt keine Änderung.
Habe hier auf einem Server ein ähnliches Problem.
Beim löschen einer Datenbank hatte Liveconfig leider kurz die Mysql Verbindung verloren.
--
Error while deleting database 'db1phpmyadmin' and user 'phpmyadmindb1': Reconnect to MySQL server failed: (null)
Error while deleting database 'db1phpmyadmin' and user 'phpmyadmindb1': Can't connect to local MySQL
--
Nun ist die Datenbank "phpmyadmindb1" noch vorhanden, in Mysql auch der Datenbankbenutzer und in Liveconfig wird die Datenbank nun hellgrau und durchgestrichen angezeigt. Ein weiters löschen über Liveconfig ist daher leider nicht möglich, da sich die diese Datenbank in Liveconfig nicht mehr anklicken lässt.
Wie kann man nun am besten die Sache wieder bereinigen?
Die Datenbank und den Datenbank Benutzer manuell zu löschen wäre ja kein Problem. Nur wie bringt man dann Liveconfig dazu diese nicht mehr anzuzeigen? Von einem eigenen Eingreifen in die Liveconfig Datenbank wir ja immer abgeraten.
Die smtp.stats enthält schon Werte, jedoch werden im LiveConfig-GUI trotzdem nur überall 0 angezeigt.
z.B.
info@xxx.de 53 34850606 0 0
info@xxx.de 21 1518544 0 0
info@xxx.de 13 434629 0 0
info@xxx.de 23 961139 0 0
info@xxx.com 76 4414162 1 7700
bestellung@xxx.net 10 284638 0 0
info@xxx.de 17 336589 17 336589
QuoteIn lclogparse.status wird nur beim Ende des lclogparse-Prozesses geschrieben, bis wohin er die Log-Datei bereits abgearbeitet hat.
OK aber ist es dann richtig das in dieser Datei immer! der Wert /var/log/mail.log 5135 0 steht?
QuoteEs wird immer ein paar Minuten dauern bis die ersten Zahlen in der GUI auftauchen (die Aktualisierung in der Datenbank erfolgt nur alle paar Minuten; für die Berechnung der RRDs braucht es mindestens zwei Meßwerte). Nach maximal 30 Minuten sollten also die ersten Daten da sein.
Server läuft nun schon bereits über 24Std mit der neuen Version.
Also bei mir funktioniert auch die Anzeige der Statistik über gesendete & empfangene E-Mails der letzten 24 Stunden nicht.
Es wird überall nur 0 Angezeigt.
Der Prozess lclogparse läuft
/usr/lib/liveconfig/lclogparse -c /etc/liveconfig/lclogparse.conf
# /etc/init.d/lclogparse status
[ ok ] lclogparse is running.
Die Dateien lclogparse.status sowie smtp.stats unter /var/lib/liveconfig sind vorhanden und werden alle 5 Minuten aktualisiert.
Jedoch hat die Datei lclogparse.status leider immer denn gleichen Inhalt.
# Status file for LCLogParse of Liveconfig
# Format:
# <filename>\t<inode>\t<position>\n
/var/log/mail.log 5135 0
LiveConfig-Version: 1.7.3 (r2921)
mit Mysql Datenbank: 5.5.37-0+wheezy1-log (stmt_open=0, stmt_cached=48)
antondollmaier
Stimmt so funktioniert es wieder, bei mir war nach dem Update auch in der /usr/lib/liveconfig/cron.awstats.sh in der Zeile 55 der Eintrag
BASE=`grep '^LogFile' awstats.A123.conf | sed 's/LogFile="\(.*\)\/logs\/access.log"/\1/'`
nach dem Ändern auf
BASE=`grep '^LogFile' awstats.$c.conf | sed 's/LogFile="\(.*\)\/logs\/access.log"/\1/'`
gehts wieder.
Habe seit dem Update auf 1.7.1 (r2770) (Debian 7.4 SQLite 3.8.3.1 (stmt_open=0, stmt_cached=179)
) folgenden Fehler:
[ ! -d /etc/awstats/liveconfig ] /usr/lib/liveconfig/cron.awstats.sh
grep: awstats.A123.conf: No such file or directory
Hätte hier einen Server mit Debian (Squeeze) und Liveconfig 1.7.0 (r2704) (mit Postfix, Mysql, apache2, Proftpd) und würden diesen gerne auf einen neuen Server jedoch mit Debian (Wheezy) umziehen.
Welche Vorgehensweise ist in diesem Fall am besten?
Stimmt ist bei mir genauso. Unter "letzter Monat" auch keine Eintragung vom Traffic.
Debian Squeeze mit 1.7.0 (r2704)
Danke hatte den anderen Post gar nicht bemerkt.
Seit dem letzten Update auf LiveConfig 1.7.0-r2696 zeigt die Anzeige "Email Speicherplatz"
(wenn sich der Kunden in seinen Liveconfig Account einloggt unter "Hosting" und dann "E-Mail" die Anzeige oben) immer Speicherplatz 0,00 MB. Das ist bei allen Kunden so, egal wie viel Email Speicherplatz durch den Kunden bereits an Postfächer vergeben oder belegt wurde.
z.B.
Vertrag Postfächer Adressen Speicherplatz
web12 6 (max. 50) 13 (max. 100) 0,00 MB (max. 1 GB)
Der Speicherplatz des Webspace wird korrekt dargestellt.
Wenn man bei den Email Adressen auf bearbeiten geht, wird dort die Größe und die Anzahl der in diesem Postfach enthaltenen Emails korrekt angezeigt.
z.B. Größe: 6.525 E-Mails (2.537 MB)
Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
+1 dafür. Wird bei uns im Moment auch noch manuell auf den Servern geändert.
auch von mir +1 für Webmail URL
Auch bei uns geht mit der Version v1.6.4-r2488 wieder alles einwandfrei.
Vielen Dank