Beiträge von Jim

    Habe hier in Liveconfig (1.6.3-r2383 mit Debian 6.0) einen Kunden mit zwei Verträgen angelegt.
    In der "Übersicht" zeigt Liveconfig bei diesem Kunden "Webspace in Verwendung: 242,99 MB (4.820 Dateien)"
    Beim "Webspace" und dann den einzelnen Verträgen jedoch das:
    Vertrag: web6
    Speicherplatz: 500 MB
    belegt: 0 MB, 8 Dateien
    (16.06.2013 09:45:48 CEST)


    Vertrag: web9:
    Speicherplatz: 500 MB
    belegt: 40 MB, 802 Dateien
    (16.06.2013 09:45:48 CEST)


    Die Daten die bei den einzelnen Verträgen angezeigt werden sind die richtigen.
    Vetrag web6 enthält noch keine Daten und bei web9 stimmt es auch.
    Der Kunden hat zuerst nur den Vertrag web9 und hatte eben vor kurzem noch einen weiteren Vertrag web6 dazubekommen.


    Warum zeigt nun "Webspace in Verwendung: 242,99 MB (4.820 Dateien)" an?

    Im Preview-Bereich steht nun übrigens v1.6.2-r2366 bereit, in welcher die o.g. Fehler behoben sind.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler


    Kommt da auch noch für die jetzige Stable Version ein kurzfristiges Update um den Fehler mit der Logfile Anzeige zu beheben?

    Bei uns leider das gleiche mit Debian Squeeze


    drwxr-x--- 3 www-data web1 4096 May 22 21:25 .
    drwxr-xr-x 9 root root 4096 Feb 13 22:02 ..
    -rw-r--r-- 1 root root 2742912 May 25 09:41 access.log
    -rw-r--r-- 1 root root 534673 May 1 03:15 access.log.1
    -rw-r--r-- 1 root root 18151 Apr 1 02:07 access.log.2.gz
    -rw-r--r-- 1 root root 73322 Mar 1 03:38 access.log.3.gz
    -rw-r--r-- 1 root root 99 Feb 10 18:20 access.log.4.gz
    -rw-r--r-- 1 root root 914 May 23 16:09 error.log
    drwxrwx--- 2 www-data web1 4096 May 22 21:07 php

    Das Problem wurde mit v1.6.2-r2236 beseitigt; LiveConfig prüft dabei noch mal unabhängig direkt in den MySQL-Benutzertabellen, ob einem Benutzer evtl. noch weitere Datenbanken gehören, und löscht diesen dann ggf. nicht.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler


    Hoffe das Update auf v1.6.2-r2236 kommt bald als stable raus. Da bei uns doch einige User in Confixx mehr als eine Datenbank haben und es eben schon ab und an mal vorkommt das auch eine Kunde mal eine Datenbank löscht.
    Das Ändern des Passwortes der Datenbanken ist jedoch wirklich kein Problem und funktioniert. Gerade eben nochmals getestet.

    So hab den Fehler bei uns nun gefunden.
    Der Kunde hat nicht ein Passwort geändert sondern eine seiner Datenbanken gelöscht.
    Da nach einem Import von Confixx ja alle Datenbanken den gleichen Datenbank-Benutzer haben ist dies ein Problem, da dem Anschein nach durch das Löschen einer Datenbank auch der Datenbank-Benutzer gelöscht wird obwohl dem Benutzer noch mehr Datenbanken gehören.

    Danke Herr Keppler so geht es.
    Wenn man weis wie es geht, finde ich die Lösung so eigentlich sogar sehr gut.
    Der Reseller muss nur in der Übersicht bei seinen Verträgen die Liste mit der IP anklicken und kann diese dann einem Kunden zuweisen. Dabei kann der Reseller auch den Namen (Gruppe/Name) ändern. Wenn der Kunde nun unter "Domains" bei "Webspace aktivieren" die IP auswählt, wird als Name jedoch leider der Name angezeigt den der Admin der IP Gruppe gegeben hat. Dort sollte jedoch eigentlich sinnvollerweise der Name stehen den der Reseller ja geändert hat.

    Habe gerade das gleiche Problem. Ein Reseller braucht für einen Kunden eine exklusive IP Adresse für SSL.
    Wenn ich dafür bei "Serververwaltung" - "Web" - eine neue IP-Gruppe für die IP Adresse anlege (mit exklusiv und SSL) kann ich leider diese nicht dem Kunden des Resellers zuweisen, da bei Vertrag wählen wirklich nur die eigenen Verträge erscheinen.


    Gibt es dafür bereits eine Lösung bzw. Workaround?

    Leider tritt dieser Fehler


    Status: Fehler: failure while executing tar


    bei der Installation der Anwendung Joomla seit kurzem erneut bei uns auf.
    Wurde vom Joomla-Team ev. wieder ein Update vorgenommen, mit der Löschung der alten Links?