leider verstehe ich auch nach dreimaligem Lesen nicht, was das Problem ist.
Es werden hier drei Dinge miteinander vermischt, die nicht zusammengehören (SMTP-Auth & MX-Eintrag & Spamfilter)...
Beiträge von aziegler
-
-
Was spricht gegen im Forum schon x-mal erwähnten Proxy?
dass man dann wieder von Apache/nginx abhängig ist.
ich finde das einen entscheidenen Vorteil, dass das getrennt ist. -
das wäre mittelfristig beides wichtig, ja - sowohl das "festnageln" als auch das setzen eines neuen defaults, sobald man eine PHP-Version entfernt.
aber erst einmal würde ich mich freuen, wenn überhaupt mal wieder ein Release kommt - und ich äußere erneut den frommen Wunsch, dass Bugfix-Releases deutlich schneller erscheinen mögen und features separat entwickelt werden......
-
In der GUI bietet LiveConfig an, bei Proftpd ein Limit "Max. Verbindungen pro IP" zu setzen.
Nun in der proftpd.conf bzw. /usr/lib/liveconfig/lua/proftpd.lua muss ich feststellen, dass dieser Wert auch für die Einstellung MaxClientsPerUser benutzt wird - obwohl die GUI-Bezeichnung und auch die LUA-Variablebezeichnung annehmen lässt, dass nur MaxClientsPerHost gesetzt wird.
Bitte trennt diese Einstellungen auf oder macht die Beschriftung eindeutig.
-
Zumal Port 465 und 587 auch dicht sind.
Was ja das unglaublich inkompetente und/oder dreiste Hauptproblem an der Sache ist, nur Port 25 könnte man wirklich verstehen.
Wettbewerbsverzerrung par excellence. -
bekommen wir auch noch 5.6.29 und 7.0.14?
Released vor über einem MonatEDIT:
ich war vorschnell... die Releases sind längst da, waren nur keine Ankündigungen im Forum. sorry. -
ich würde liveconfig ungern abhängig vom laufenden/funktionierenden webserver machen, daher hilft mir dieser Workaround nicht.
-
leider immer noch nicht möglich.
-
Wurde die Redmine-Nutzung eigentlich wieder komplett eingestellt?
Leider seit Monaten keinerlei Update dort -
Massen-Operationen fehlen mir auch an einigen Stellen
-
So etwas ähnliches wäre wirklich sehr hilfreich.
Wenn man nämlich HTTP nur als Weiterleitung zu HTTPS benutzt, sieht man gar nicht das wesentlichestört mich seit Jahren, fragt mich nicht warum ich es nie ansprach...
-
Herr Keppler, die Datei access.log von liveconfig selbst hatte hier inzwischen knapp 200MB (seit installation 2013 unrotiert).
Werden Sie das wirklich nicht implementieren, zumindest für den access.log, wenn schon nicht für liveconfig.log ? -
leider immer noch nicht implementiert...
-
gibt es neues hierzu?
-
-
Hmm, OK, was auch immer das bringen soll. Für uns wäre es Interessant, wenn ein Reseller sein Resellerdasein beendet, diese Kunden dem Admin oder einem anderen Reseller als volles Paket zu übergeben.
ja, ganze Kunden verschieben zu können wäre praktisch
-
generell stimme ich dir zwar zu, dass die apps halbwegs aktuell sein sollten -- Herr Keppler?
aber egal wie schwierig das Update bei einer Anwendung auch sein mag, du musst es ja sowieso beim nächsten Release der Software updaten - wenn man sich einmal notiert oder gemerkt hat wie das geht, kann man es doch problemlos x-fach wiederholen, da nützt dir das eine "gesparte" Update nicht viel.
-
Bitte keine Rücksicht auf Leute nehmen, die Betriebssystemversionen einsetzen, die schon EOL / ohne Support sind...
Sorry Ralf, es war lange genug Zeit für Upgrade -
Da sollte sich vielleicht eher der Administrator selbst hier melden, wenn sein Server ein Problem hat...
-
meines Wissens nach unterstützt Lets Encrypt nur max. 2 Domains mittels SAN, meistens um www und non-www unter einen Hut zu bringen. Anders ist mir noch kein Weg bekannt.
falsch, die genaue Grenze kenne ich zwar nicht, aber ich hab ein Zertifikat mit 17 SAN-Domains...