Also,nachdem ich den Server nach (210 Tagen) neu gestartet habe (was ich eigendlich nie mache)
Was schlecht ist, weil Sie dann auch keine Kernel-Updates gemacht haben...
Also,nachdem ich den Server nach (210 Tagen) neu gestartet habe (was ich eigendlich nie mache)
Was schlecht ist, weil Sie dann auch keine Kernel-Updates gemacht haben...
Nachtrag:
Wir könnten die Passworteingabe aber deaktivieren, wenn weder die Postfach-Checkbox noch die Web-Login-Checkbox aktiviert sind.
das wäre natürlich gut!
yes, this would be nice, but not very important.
hier möchte ich auch mal daran erinnern, alle Anwendungen auf die aktuellsten LTS-Branches zu setzen...
Sonst installieren die Kunden unwissend z.B. ein Typo3 6.2 dessen Support in diesem Monat abläuft - um nur ein Beispiel herauszupicken.
ähnliches wurde schon mehrfach angesprochen, leider nie umgesetzt, sodass der Wildwuchs auf den Servern weitergeht
https://www.liveconfig.com/de/…=9079&viewfull=1#post9079
https://www.liveconfig.com/de/…=8046&viewfull=1#post8046
https://www.liveconfig.com/dev/issues/7
Derzeit kann man keine Domainweiterleitung einrichten, wenn man keinen Webspeicherplatz hat, da dann die Auswahlbox der IP-Adressen fehlt.
Dies fällt uns beim Import aus Confixx auf die Füße, da es dort erlaubt war, Accounts zu haben die zwar Domainweiterleitungen haben aber keinerlei Webspace.
Nach dem Import sind diese Domains dann überhaupt nicht erreichbar.
Kann das behoben werden?
ah, das habe ich nicht bedacht... die meisten Kunden gehen aber eben davon aus, dass das ein Postfach ist, nicht nur ein einstellungs-login
das ist in einer der letzten previews übrigens behoben worden!
Wir haben mehrfach schon Supportaufwand gehabt, weil Kunden versucht haben, ein Passwort bei einer reinen Weiterleitung zu setzen.
Bitte entfernen Sie doch alle Optionen aus dem Dialog, die nur Postfächer betreffen, solange die "Postfach einrichten" Checkbox nicht gesetzt ist.
Jedenfalls sollte ab v2.3.0-r4510 bei der Kommunkation mit Let's Encrypt nun kein Fehler mehr auftreten.
Bei uns trat das oder ein ähnliches Problem leider erneut auf, der Apache Webserver war nicht mehr nutzbar nachdem bei einem Endkunden das Aktivieren eines Let's Encrypt Zertifikates fehlschlug.
Hier die fraglichen Log-Einträge:
[2017/02/25 22:55:25.212746] [1503|23213] ACME: accepted certificate request for 'example.com' (certificate URL: https://acme-v01.api.letsencrypt.org/acme/cert/0398c49120f0ade9c41d328aed3cebe41399)
[2017/02/25 22:55:25.229196] [1503|23213] ACME: fetching CA/intermediate certificate from 'https://acme-v01.api.letsencrypt.org/acme/issuer-cert'
[2017/02/25 22:55:25.547202] [1503|23213] ACME: enabling HTTPS for 'example.com' (subscription 'web551')
[2017/02/25 22:55:25.554275] [1503|23213] ACME: configuring HTTPS redirect for 'example.com' (https://example.com/*)
[2017/02/25 22:55:25.559757] [1503|23213] ACME: enabling HTTPS for 'www.example.com' (subscription 'web551')
[2017/02/25 22:55:25.564572] [1503|23213] ACME: configuring HTTPS redirect for 'www.example.com' (https://www.example.com/*)
[2017/02/25 23:49:23.176216] [1503|2599] ACME: newCert() failed. Status=400, response={
"type": "urn:acme:error:malformed",
"detail": "Error creating new cert :: Certificate public key must be different than account key",
"status": 400
}
[2017/02/25 23:49:23.176252] [1503|2599] ACME: can't get certificate for 'example.com': Error creating new cert :: Certificate public key must be different than account key
[2017/02/26 00:05:23.215669] [1503|6725] ACME: accepted certificate request for 'www.example.com' (certificate URL: https://acme-v01.api.letsencrypt.org/acme/cert/038569ef499152e079ffb6fd83b4a526b0e8)
[2017/02/26 00:05:23.231049] [1503|6725] ACME: fetching CA/intermediate certificate from 'https://acme-v01.api.letsencrypt.org/acme/issuer-cert'
[2017/02/26 00:06:22.880106] [1503|7085] ACME: accepted certificate request for 'example.com' (certificate URL: https://acme-v01.api.letsencrypt.org/acme/cert/03794edb54172cfd641e64cb221cd972b39c)
[2017/02/26 00:06:22.893382] [1503|7085] ACME: fetching CA/intermediate certificate from 'https://acme-v01.api.letsencrypt.org/acme/issuer-cert'
[2017/02/26 00:19:22.946785] [1503|10966] ACME: accepted certificate request for 'example.com' (certificate URL: https://acme-v01.api.letsencrypt.org/acme/cert/03e5d40d84743eee2950fec93cc495f6ab10)
[2017/02/26 00:19:22.963827] [1503|10966] ACME: fetching CA/intermediate certificate from 'https://acme-v01.api.letsencrypt.org/acme/issuer-cert'
[2017/02/26 00:19:23.203796] [1503|10966] ACME: enabling HTTPS for 'example.com' (subscription 'web551')
[2017/02/26 00:19:23.210349] [1503|10966] ACME: configuring HTTPS redirect for 'example.com' (https://example.com/*)
[2017/02/26 00:19:23.215567] [1503|10966] ACME: enabling HTTPS for 'www.example.com' (subscription 'web551')
[2017/02/26 00:19:23.221536] [1503|10966] ACME: configuring HTTPS redirect for 'www.example.com' (https://www.example.com/*)
[2017/02/26 00:19:36.124947] [1503|1508] Error while parsing SSL certificate (PEM): error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line
Alles anzeigen
apache error.log:
Also das dreiviertel Jahr stimmt ja nun nicht, aber auch seit Oktober ist schon viel Zeit ins Land gegangen.
Die Build-Frequenz war schonmal besser, aber auch schon schlechter.
Aber ja, in den Änderungen der Lab-Version steht im Gegensatz zu früher nicht einmal mehr drin, welche Änderung bei welchem Build dazukam - und das Redmine wird sowieso schon lange nicht mehr gepflegt.
auch wir haben das, was HBO beschreibt, seit langem auf der Wunschliste.
Besonders die Kunden, die wir von Confixx migrieren, sind total genervt, dass sie neue User für jede Datenbank benötigen...
*Plädoyer für 1:n oder gar n:m Datenmodell statt 1:1*
Danke [10 Zeichen]
Leider wurde es damals anscheinend nicht in der API behoben, nur in der GUI.
Zitat<faultstring>Warn threshold must be less than reject threshold</faultstring>
Kann das bitte zeitnah für die API auch übernommen werden, Herr Keppler?
Ich habe nun Rückmeldung:
Die Domain wurde aus einem Vertrag gelöscht am 24. Januar 2017.
Und ja, sie enthält einen Bindestrich.
aber: 2012 lief der Server noch mit Confixx, er wurde erst 2016 migriert.
es war der Kunde eines Kunden, insofern... was ich weiß:
- GUI
- war nur noch in virtual_domains
ich frage mal nach, ob Domain oder ganzer Vertrag gelöscht wurde.
Gestern erneut darüber gestolpert...
Ok, danke für die Info, ist auch nur eine sehr winzige Kleinigkeit.
Beim Import eines SSL Private Keys kann man optional das Passwort angeben, mit dem der Key verschlüsselt ist.
Dieses Passwortfeld hat jedoch den generischen name "p", was dazu führt dass die Autocompletion z.B. von Firefox dort gleich automatisch ein Passwort einfügt, man dieses also erst entfernen muss bevor man das richtige eintragen kann.
In der neuesten Preview erscheint bei der Übersicht der Verträge eines Kunden der Button zum bearbeiten des Status des Kunden auf einmal ganz oben oberhalb der "Typ"-Angabe - zudem bewirkt ein Klick auf den Button nichts mehr.
(Sofern das überhaupt jemanden interessiert hier, Antworten bekommt man ja selbst als umsatzstarker Kunde fast nie und diverse Bugs sind seit Jahren offen... :mad:)