Ich denke daher, dass wir Backtraces daher zwischenspeichern und auf der "Dashboard-Seite" (Übersichts-Seite bei der Anmeldung) einen sichtbaren Hinweis einbauen á la "Es ist ein Fehler aufgetreten - dürfen wir folgende Daten senden? [...(Daten)...]". Mit einem Klick auf "ok" geht das dann raus - eventuell mit einer Checkbox "[ ] künftig automatisch senden".
Das klingt nach einer guten Lösung, gerne auch mit der (standardmäßig inaktiven) Checkbox für zukünftiges automatisch-Senden (nicht die Deaktivieren-Option vergessen)
Ich verstehe ihr Interesse, möglichst viele Fehler-Daten zu bekommen - man wird deutlich weniger erhalten, wenn man es nicht standardmäßig aktiviert - aber der andere Aspekt sollte überwiegen.
Bei Servern, die Probleme zeigen, aktivieren wir dann auch gerne die Automatik.
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag hierzu:
Es sollte lokal im Dateisystem geloggt werden, wann und v.a. welche Daten übermittelt wurden
P.S.:
und auch wenn wir es nicht prüfen können: bitte auf dem vHost, der diese Requests erhält, das Logging der IP-Adressen abschalten oder auf große Subnetze hin anonymisieren
P.P.S.:
zumindest ab und an wird LC ja schon jetzt "nach Hause telefonieren" um die Lizenz zu prüfen?