Danke. Steht jedoch nicht da, sobald die Domain auf eine Anwendung geleitet wird also per App installiert wurde
Beiträge von Joeym
-
-
Hallo,
wir nutzen das Let's Encrypt Zertifikat und haben als Anwendung im LC Wordpress installiert. Wie kann ich auswählen, dass die Verbdinung per HTTPS funktioniert? Bei keiner Anwendung kann ich HTTPS einstellen, bei Anwednungen nicht.
-
Hallo,
Gemacht und die seite funktioniert nicht mehr
"Die anfrage konnte nicht verarbeitet werden "
-
Gruppe : 33
-
Hallo,
ich habe derzeit das Problem, dass wenn ich Wordpress Installiere, dass er Ordner erstellt, welche ich nachher nicht mehr mit meinem FTP Account , sondern mit Root löschen muss.
Fehler: Keine Berechtigung. Als Benutzer/Gruppe steht dort auch eine andere Benutzer/Gruppe drin, als wie mein FTP Account heißt.
Ist es möglich das zu verhindern, dass ich immer mit meinem FTP Account die Ordner löschen kann?
-
In der Tat, dass war das Problem..
Danke. -
Sorry für den Doppelpsot aber wir möchten auch gerne weiter kommen. Liegt es eventuell dran, dass wir PHP Version 5.6 haben? Früher hatten wir 5.3..
-
Hallo,
per eval werden die Daten aus der MySQL Datenbank geholt.
Zitat$client = new SoapClient($wsdl_url,
array('style' => SOAP_DOCUMENT,
'use' => SOAP_LITERAL,
)
);Das ist der Code.Wir haben den Server nur umgezogen. Seitdem geht es nicht mehr. SOAP steht auf enable. Oder benötigt es noch ein Paket, was von LiveConfig nicht automatisch installiert wird? Beim anderen Webspace, welcher nicht per LiveConfig betrieben wird klappt die SOAP. Wenn ich die URL aufrufe, mit dem User und dem PW komme ich rein, daher scheinen die Daten zu stimmen.
-
Hallo,
ich habe bisher immer die SOAP API verwenden können.
Leider bekomme ich neuerdings folgenden Fehler:
Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [WSDL] SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from'URL' : failed to load external entity "URL" in /var/www/web1/htdocs/admin/index.php(72) : eval()'d code:78 Stack trace: #0 /var/www/web1/htdocs/admin/index.php(72) : eval()'d code(78): SoapClient->SoapClient('https://URL....', Array) #1 /var/www/web1/htdocs/admin/index.php(72): unknown() #2 {main} thrown in /var/www/web1/htdocs/admin/index.php(72) : eval()'d code on line 78
Jemand eine Idee?
-
Hallo,
ich habe Ioncube installiert auf einen LiveConfig Server. Das funktioniert soweit auch. Leider erkennt der Webserver scheinbar die Umlaute nicht, denn auf UTF-8 ist der HTML Inhalt eingestellt, der Dateityp jedoch auf ASCII und der LiveConfig Webserver scheinbar auf UTF-8. Hat jemand eine Idee, oder bzw. was ich im Apache2 bzw. LiveConfig einstellen muss, damit Umlaute wieder angezeigt werden?
-
Hallo,
ich habe die Basic Lizenz von LiveConfig (noch die Testlizenz). Ich habe mein SSL-Zertifikat unter "SSL-Zertifikate" installiert, es wird mir korrekt angezeigt. Wie kann es nun auf eine Domain anwenden?
Erledigt. Unter Serververwaltung und der IP musste SSL erlaubt werden
-
Hallo,
uns wurde gemeldet, dass Spam versendet wurde. Wir haben bereits die ID der Nachricht via postqueue. Wie kann ich herausfinden, welcher Nutzer in Liveconfig via PHP-Script diese E-Mail versendet hat? Im E-Mail Header sehe ich nichts.
-
Hallo,
Ich habe folgendes Problem :
Ein Kunde will joomla installieren. Bei der Installation steht, dass zlib nicht installiert ist. Aber zwingend notwendig ist. Ich habe außerdem php version 5.6 installiert, damit joomla läuft. Jeder Kunde hat bei liveconfig ubter conf php.ini seine eigene php.ini. obwohl ich zlib installiert habe und in die php.ini eine zlib extension eingebaut habe erscheint noch immer " nicht installiert ". Apache wurde neu gestartet. Wenn ich php Info machen möchte erscheibt ein 500er internal error.Jemand eine idee ?
-
Hallo,
das Filesystem hat nur 1 % belegt. Also ich habe herausgefunden, dass er nach circa 5 Minuten die Verbindung zum Entfernten Server trennt. Kann man das irgendwo festlegen beim Remote Server? Also das die Verbindung nach z.B. 5 Minuten getrennt wird? Könnte mir sshd_config vorstellen?
-
Hallo,
vielen Dank.
Es hat schon was mit LiveConfig zu tun. Ich möchte die tar.bz2 Datei (wo das Backup von Liveconfig ist) auf meinen Backup Server kopieren. (Ich denke ist für jeden sicherlich interessant)./dev/md0 swap <swap>
/dev/md1 ext3 /boot
/dev/md2 ext4 /
/dev/md3 ext4 /homeext4... Ich denke mal der kann mehr als eine 4 GB Datei oder? (Das Backup wird in /opt/backup) geladen.
Edit: connection to .. timed out. Nach circa 40 Minuten disconnectet sich. DEshalb auch nur immer rund 4.2 GB. Kann man das irgendwo einstellen, dass er sich nicht disconnectet?
-
Hallo,
ich verwende nun rsync. Leider stoppt der Datentransfer immer bei 10 %. Er läd nur fast 4 GB runter von 40 GB.
Hat jemand eine Idee?
Zitat3648946176 10% 5.24MB/s 1:40:38 root@Debian-78-wheezy-64-minimal /opt
rsync -avvvz -e ssh -p PORT --progress --partial user@remote:remoteverzeichnis localverzeichnis
Ohne --partial löscht er diese Datei sogar. Ich habe partial eingefügt, damit die Datei bestehen bleibt. Aber wieso stoppt er bei 10 %?
-
Hallo,
ich mache wöchentlich ein Backup auf einen externen Server. Ich habe auf dem LiveConfig Server einen neuen Benutzer angelegt, für die Backups. Dieser Benutzer hat jedoch keine Berechtigung auf beispielsweise /var/www/web.../. Ich möchte diesem Benutzer ungerne Root geben, da er eigentlich nur Zugriff auf bestimmte Ordner haben soll wie beispielsweise: /var/www.
unter /etc/passwd gibt es den Liveconfig benutzer. Ich denke mal er hat die Berechtigung zum Lesen und schreiben von dem /var/www Ordner. Dieser ist in der Gruppe: 111:114. Wenn ich meinem Backup User diese Gruppen gebe hat er dann Rechte für /var/www? Oder gibt es eine andere möglichkeit, wie der Backup User Zugriff zum /var/www Ordner hat? Der jeweilige web... soll ja nach wie vor Besitzer sein.
Liebe Grüße
-
Hat sich erledigt. Herr Keppler hat hier schon ein Tutorial geschrieben:
ZitatHallo,
ich gehe davon aus, dass der neue Server "frisch" ist (d.h. dass dort noch keine Accounts mit LiveConfig angelegt wurden etc.), und dass es sich um die selbe Distribution und Version wie beim alten Server handelt?
Dann gehen Sie bitte wie folgt vor:kopieren Sie zuerst /etc/passwd, /etc/shadow und /etc/group vom alten Server auf den neuen Server
installieren Sie anschließend LiveConfig und alle benötigten Pakete auf dem neuen Server (z.B. "aptitude install liveconfig-meta liveconfig")
beenden Sie anschließend LiveConfig auf dem neuen Server
kopieren Sie die LiveConfig-Datenbank (SQLite: /var/lib/liveconfig/liveconfig.db) vom alten auf den neuen Server
kopieren Sie alle Daten vom alten auf den neuen Server (/var/mail, /var/www, /var/lib/mysql, /var/spool/cron)
kopieren Sie alle Konfigurationsverzeichnisse auf den neuen Server (/etc/apache2, /etc/postfix, /etc/dovecot, /etc/ssl, /etc/proftpd bzw. /etc/vsftpd, ggf. /etc/nginx)
kopieren Sie den Lizenzschlüssel auf den neuen Server (/etc/liveconfig/liveconfig.key), beenden LiveConfig auf dem alten und starten es auf dem neuen Server
melden Sie sich im neuen LiveConfig als "admin" an. Öffnen Sie die Serververwaltung, gehen auf "Web" und wählen in "IP-Adressen" die IPs des neuen Servers aus. In den IP-Gruppen deaktivieren Sie entsprechend die IPs des alten Servers.
Klicken Sie auf die Mailserver-Verwaltung und dort jeweils bei Postfix und Dovecot auf den "bearbeiten..."-Button. In dem Popup klicken Sie auf "speichern" (auch wenn das ausgegraut ist) - somit wird die Konfiguration jeweils aktualisiert.
prüfen Sie unter "Datenbanken", ob die Verbindung zur MySQL-Datenbank klappt (ggf. neue MySQL-root-Zugangsdaten angeben)
starten Sie zum Schluss alle betroffenen Dienste auf dem neuen Server neu (apache2, postfix, dovecot, proftpd bzw. vsftpd). Sollte ein Dienst nicht starten, prüfen Sie die entsprechende Log-Datei.Längerfristig soll LiveConfig eine Möglichkeit erhalten, sämtliche Konfigurationseinstellungen eines oder mehrerer Benutzer in eine XML-Datei zu exportieren, die dann auf dem neuen Server importiert werden kann (und dort automatisch ggf. die Accounts wieder anlegt usw.) - das sollte einen Umzug erheblich vereinfachen.
Viele Grüße & viel Erfolg
-Klaus Keppler
-
Hallo,
ich habe derzeit das Problem, dass ich gerne Backups machen würde von Liveconfig. Die komplette Maschine kann ich leider nicht backupen, weil die zu groß ist.
Falls es einen Festplattencrash o.ä. gibt habe ich nun folgende Verzeichnisse gesichert:
/var/www (für die Webhosting Daten)
Die LiveConfig DB
Die ganzen DatenbankenHabe ich noch was vergessen? (Ich denke ich muss doch die Konfigurationen von Apache2 noch kopieren oder? - Oder legt Liveconfig die dann automatisch an, wenn ich das DB Backup von Liveconfig einspiele und er merkt dass die konfigurationen für Subdomains und Weiterleitungen nicht existieren?)
Danke
-
Hallo,
vzctl set 101 --quotaugidlimit 500 --save
habe ich gesetzt. Habe ich damit diesen Schritt gemacht:
Fügen Sie hierzu in der Datei /etc/fstab beim entsprechenden Eintrag die Mount-Optionen grpjquota=aquota.group,jqfmt=vfsv0 hinzu, z.B. so:
?